Zwischenlandung Singapur

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke, das wird reichen, wenn Dein erster Flug pünktlich ist. Ich mußte allerdings das Terminal wechseln (obwohl eine Airline) und das dauert ein wenig (es gibt aber einen Shuttle-Zug). Bei der Immigration ging es bisher immer erstaunlich schnell, beim Zoll auch (daran denken, daß die Einführung von Kaugummi streng verboten ist - finden sie einen bei Dir, kann es allerdings beim Zoll dauern...) und beschildert ist es in Changi auch gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zinni 31.08.2012, 07:03

Liebe Roetli,

warum sollte er denn durch den Zoll und die Immigration wenn er mit SQ kommt und mit SQ weiterfliegt? Ein Inlandsflug ist es bestimmt nicht :-)

Gruß Zinni

0
Roetli 31.08.2012, 10:27
@Zinni

Warum das so ist, weiß ich nicht - ich mußte es auf jeden Fall im September 2010 beim Umsteigen (beides SQ-Flüge)! Ich mußte auch das Terminal wechseln (vielleicht war das der Grund), weil innerasiatische Flüge keine "Intercontinental Flights" sind.

0

Willst Du denn in die Stadt fahren? Das lohnt sich nicht, die Fahrt von Changi in die City ist bereits ca.30 Minuten.

Dazu musst du uns aber mehr verraten:

Sind es zwei getrennt gekaufte Tickets (bzw. Buchungen)?

Sind es Flüge von einer Airline (SQ) oder zwei verschiedenen?

Sind die Airlines Partner falls es zwei verschiedene Airlines sind?

Wichtig ist ob das Gepäck durchgecheckt werden kann oder nicht, ohne die Antworten von meinen Fragen weiß niemand ob die Minimum Connection Time eingehalten werden kann, normal sollte es aber klappen wenn das Gepäck durchgecheckt werden kann.

Also es ist ein gekauftes Ticket und ist eine Airline (SQ).

Danke für deine schnelle Antwort.

Zinni 30.08.2012, 22:35

Das sollte dann wirlich kein Problem werden (die minimum connection time ist 45 Minuten bei dieser Konstellation) wenn dein erster Flug einigermassen pünktlich ist.

0
Zinni 31.08.2012, 07:08
@Zinni

Ich habe mir die aktuellen minimum connection times aus Amadeus gezogen, egal von und nach welchem Terminal geflogen wird ist es derzeit eine Stunde was bei dir mehr als genug ist (ich hatte in Singapur auch noch nie Probleme damit).

Ausnahme ist wenn der Airport gewechselt wird (Seletar), dann sind es zwei Stunden, aber das ist bei SQ Flügen nicht der Fall.

0
rfsupport 31.08.2012, 09:10

Hallo revilo,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?