Zwischenlandung Singapur

4 Antworten

Ich denke, das wird reichen, wenn Dein erster Flug pünktlich ist. Ich mußte allerdings das Terminal wechseln (obwohl eine Airline) und das dauert ein wenig (es gibt aber einen Shuttle-Zug). Bei der Immigration ging es bisher immer erstaunlich schnell, beim Zoll auch (daran denken, daß die Einführung von Kaugummi streng verboten ist - finden sie einen bei Dir, kann es allerdings beim Zoll dauern...) und beschildert ist es in Changi auch gut!

Liebe Roetli,

warum sollte er denn durch den Zoll und die Immigration wenn er mit SQ kommt und mit SQ weiterfliegt? Ein Inlandsflug ist es bestimmt nicht :-)

Gruß Zinni

0
@Zinni

Warum das so ist, weiß ich nicht - ich mußte es auf jeden Fall im September 2010 beim Umsteigen (beides SQ-Flüge)! Ich mußte auch das Terminal wechseln (vielleicht war das der Grund), weil innerasiatische Flüge keine "Intercontinental Flights" sind.

0

Willst Du denn in die Stadt fahren? Das lohnt sich nicht, die Fahrt von Changi in die City ist bereits ca.30 Minuten.

Dazu musst du uns aber mehr verraten:

Sind es zwei getrennt gekaufte Tickets (bzw. Buchungen)?

Sind es Flüge von einer Airline (SQ) oder zwei verschiedenen?

Sind die Airlines Partner falls es zwei verschiedene Airlines sind?

Wichtig ist ob das Gepäck durchgecheckt werden kann oder nicht, ohne die Antworten von meinen Fragen weiß niemand ob die Minimum Connection Time eingehalten werden kann, normal sollte es aber klappen wenn das Gepäck durchgecheckt werden kann.

Was möchtest Du wissen?