Zweite Leute ein Motorrad - aber wie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe schon viele Tausende von Kilometern mit Sozia und vollem Tourengepäck auf dem Motorrad zurückgelegt.

Alles auf dem Bike, denn Seitenwagen sind teuer, nicht jede Maschine ist dafür geeignet und auf ungepflasterten Strassen fährt sich ein solches Gespann nicht sehr angenehm und mit Anhänger - gibt es auch - darfst Du maximal 60 km/h fahren.

Hallo,

Du kannst Dir einen Einspurhänger hinten an das Bike machen, darfst dann aber nach meiner Kenntnis nur 60km/h fahren. Ist also nicht wirklich was. Es kommt natürlich auf dein Motorrad an, eine größere Tourenmaschine mit drei Koffern hinten (2x Seite, 1x Topcase) und einem zusätzlichen Tankrucksack fasst schon einiges. Bei kleineren Bikes musst Du aber erst recht auf das zulässige Gesamtgewicht achten, Das Fahrverhalten kann sich erheblich verändern- also zum Nachteil! Es deshalb etwas ruhiger angehen lassen und ggf. vorher üben bzw. testen.

LG

Seitenanhänger? Bist du schon einmal Motorrad gefahren? Fürs Gepäck gibt es jede Menge Angebote, besuch mal einen Laden wie Louis oder Polo in deiner Nähe.

Der Fragesteller meinte wohl einen Seitenwagen. Es gibt aber kaum Bikes, an die man einfach so einen dranschrauben kann, aus aktueller Produktion wäre mir keines bekannt.

LG

0

Was möchtest Du wissen?