Zweifache Einreise nach Thailand innerhalb 30 Tagen ?

1 Antwort

Die alte ist bei deiner Ausreise ungueltig geworden. Du bekommst eine neue. Als Deutscher auch auf dem Landweg 30 Tage, als beispielsweise Oesterreicher oder Schweizer nur 15 Tage.

Flüge über die USA nach Mexiko mit einer geplanten Aufenthaltsdauer von über 90 Tagen in Mexiko - Visabestimmungen?

Ich möchte von August bis Janaur ein Auslandssemester in Mexiko machen. Dafür sind Flüge über die USA (v.a. Atlanta) deutlich günstiger als Nonstop-Flüge oder über Amsterdam oder Paris. Da aber die Flughäfen in den USA keine Transitzonen haben, müsste ich über dieses Visa Waiver Programm einreisen und bekomme dann sozuagen ein 90-Tage-"Visum". Da ich dann allerdings nur weiter nach Mexiko fliege und dort länger bleiben möchte, gilt dies nicht als eine Ausreise aus den USA.

Würde es mir dann etwas helfen, wenn ich innerhalb dieser 90 Tage nach z.B. Guatemala oder Belize ausreisen würde, damit ich keinen 'overstay' habe und dann auch auf dem Rückflug wieder über die USA reisen kann (mit einem erneuten 90-Tage-"Visum")?

...zur Frage

Hallo Leute, kennt sich jemand mit Ein-/Ausreise in Südamerika (vor allem Peru) aus???

Ich bin schon seit knapp 10 Wochen hier in Peru und habe ein Touristenvisum für 183 Tage (bis März). Allerdings habe ich in der nächsten Zeit einige Reisen ins Ausland vor. Dieses Wochenende geht es nach Ecuador, da ein Kumpel sein Visum verlängern muss :) besteht mein Visum dann noch wenn ich 2 Tage später wieder einreise (ich habe ja noch ein bestehendes) oder wird mir ein neues ausgestellt? Wie oft darf ich denn wieder in Peru einreisen? Anfang Januar werde ich etwa eine Woche in Bolivien sein und dann über Chile wieder nach Peru einreisen. Im Februar wollte ich nochmals etwa eine Wochen nach Ecador und eine Woche später ist eine weitere Reise geplant, ich werde über Chile nach Argentinien fliegen (Flug ist schon gebucht), von dort aus die Iguazu-Wasserfälle anschauen (d.h. Auch nac Brasilien kurz einreisen, allerdings würde ich gerne noch über den einen Staudamm da kurz nach Paraguay rüberlaufen) eventuell würde ich noch von Buenos Aires aus so 2 Tage kurz rüber nach Uruguay, ist das alles möglich?

Wie oft kann ich in Peru / Argentinien einreisen? Wird mein Visum erneuert oder wird nichts verändert, wenn ich mit gültigem Visum noch einmal in dasselbe Land einreise? Vielen Dank an euch im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?