Zwei Tage in Zürich: Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geldwechseln für ein Wochenende in der Schweiz - besser in Zürich abheben oder vorher wechseln?

Hi ihr Lieben,

ich fahre am Wochenende - also Freitag bis Sonntag - in die Schweiz nach Zürich. Ich überlege andauernd, was wohl mehr Sinn macht: Vorher schon Geld wechseln lassen (Sparkasse) oder vor Ort abheben am Geldautomaten? Hat jemand eine Ahnung, wie hoch die Kosten am Geldautomaten sind und ob es in Zürich viele Automaten leicht zu finden gibt? Vorteil daran wäre halt, dass man flexibler ist was die Höhe angeht. Bei der Bank muss ich halt schon davor wissen oder schätzen, wie viel ich ungefähr ausgeben werde.

Habt ihr Erfahrungen? Danke sehr :-)

...zur Frage

Ein Tag in Zürich, was sollte man unternehmen?

Hallo liebe Leute!

Wir haben uns entscheiden mit der Bahn für eine Übernachtung nach Zürich zu fahren. So bleiben uns ca. 24 Stunden, also ein Tag, um die Stadt kennen zu lernen. Wer kann mir ein paar Tipps geben, was man unternehmen sollte, um die Stadt zu "erleben"?

Vielen Dank

...zur Frage

Skifahren fahren von Freiburg aus: Nach Frankreich oder in die Schweiz?

Hallo, wir möchten mal was anderes als den Feldberg ausprobieren. Könnt ihr mir Skigebiete in Frankreich bzw der Schweiz (im Vergleich) empfehlen? Vielen dank!!!

...zur Frage

Schöne Stellen in Irland an der Irischen See (Ostküste)

Welche schönen Stellen, Orte und Sehenswürdigkeiten könnt ihr an Irlands Ostküste empfehlen? Kann man das mit dem Bus abfahren?

...zur Frage

Mit dem Camper durch die Schweiz?

Was sagt ihr zu einem Trip durch die Schweiz durch die Schweiz? Was muss ich beim Verkehr beachten was gesetze, Wetter etc angeht? Habt ihr TIpps für Stellplätze, wo man gut schlafen kann? Wir sind offen für alle Regionen...

...zur Frage

Wandern auf den Zürichberg, gibt es einen schönen Rundweg?

Grüezi!

ich möchte mir die Stadt Zürich noch einmal genauer anschauen und eure Antworten haben mir schon sehr geholfen. Wie sieht es denn mit Freizeitmöglichkeiten aus? Eine Wanderung auf den Zürichberg ist für unseren Trip geplant, gibt es dort viele Wege und einen schönen rundweg mit Aussicht auf die Stadt und den See?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?