zwei monate reisen mit diät

8 Antworten

Ich bin schon eine Zeit lang beim Abnehmen und reise auch sehr viel.

Ich verzichte generell nicht wirklich im Urlaub und nehme aber auch meistens nicht zu da man sich ja trotzdem viel bewegt. Und wenns einen doch Sorgen macht kann man ja ein paar Runden schwimmen oder viele Hotels haben Fitnesstudios :) kommt halt drauf an was du für einen Urlaub machst.

Aber genieße lieber deinen Urlaub die Diät läuft dir nicht davon :)

Von deiner Wortwahl her - 2 Monate auf reisen - gehe ich mal nicht davon aus, dass du in einem All Inklusive Hotel absteigst. Du wirst also wahrscheinlich viel unterwegs sein an unterschiedlichen Orten und eventuell auch eher in Hostels absteigen. Wenn du die Möglichkeit hast selbst zu kochen, dann würde ich die an deiner Stelle auch nutzen. Du hast dann eine super Option selbst zu bestimmen wie fettarm oder reich dein Gericht sein kann und kannst zudem noch lokale Supermärkte nach neuen Lebensmitteln erkunden. Das schwierigste wenn man auf Reisen ist sind der plötzlich eintretenden Heißhunger und die vielen Versuchungen die überall lauern - Restaurants, Snacks, Straßenstände etc. Daher sollte man morgens bevor man loszieht immer ausreichend frühstücken und sich eventuell noch einen Snack für zwischendurch vorbereiten. Mit gesättigtem Magen kann man eher entscheiden ob man denn jetzt diese triefende und doch lecker aussehende Portion irgendwas braucht oder eben nicht. Dennoch solltest du nicht auf alles verzichten - wenn man ein neues Land erkundet sollte man auch deren kulinarische Vielfalt erfahren um es richtig kennen zu lernen. Sag also nicht zu allem nein sondern versuche dich im Großen und Ganzen gesund und ausgewogen zu ernähren und dir immer mal wieder etwas zu gönnen. Das gestaltet diese ganze "Diät" (besser Ernährungsumstellung) viel angenehmer und vor allem flexibler. 

hey reiseaffin,

wie witzig, stand vor paar wochen vor dem gleichen problem. reise auch gerade inkl diät ;)

also ich hab ww für mich entdeckt! lässt sich auch genauso gut auf reisen anwenden wie daheim :) hatte bis jetzt noch keine "aussetzer" oder dergleichen :)

hier habe ich sogar einen guten artikel von denen http://www.weightwatchers.de/util/art/index_art.aspx?tabnum=1&art_id=9681 der hat mir auch schon weiter geholfen :)

kann ich dir also nur empfehlen uund ganz, ganz viel spaß auf deiner reise - das wichtigste ist, dass du es genießt :)

Was möchtest Du wissen?