Zwei - drei Tage kurztrip in die Schweiz wohin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da würde ich das Berner Oberland empfehlen, z.B. Beatenberg oberhalb vom Thuner See.Das Hotel Dorint Blüemlisalp Beatenberg**** ist vielleicht äußerlich betrachtet nicht jedermands Geschmack, aber man hat einen wunderschönen Ausblick auf den See und das "Dreigestirn " Eiger,Mönch und Jungfrau.Mit der Behn kann man auf`s Niederhorn fahren und Wandermöglichkeiten gibt es auch.

http://hotel-interlaken.dorint.com/

Auch noch sehr schön ist Grindelwald, ab dort kann man auch mit der Bahn durch den Eiger auf das Jungfraujoch fahren (3454m,höchst gelegener Bahnhof Europas)

auf dem Niederhorn - (Wandern, Gletscher, Ausflugsziele) Grindelwald mit Wetterhorn - (Wandern, Gletscher, Ausflugsziele)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das mit dem Fondue in der Berghütte wirst Du sehr wahrscheinlich, dank lauer Nachfrage, vergessen müssen. Ansonsten würde ich Dir auf jeden Fall Luzern und den Vierwaldstättersee empfehlen. Ab Zürich siehst Du die Berge, in Luzern bist Du mittendrin. Schau mal hier rein, da gibt es tolle Ausflüge und tausend Ideen: www.myswitzerland.com

Kommentar von Supermug
16.09.2013, 20:34

Hallo danke für die Antwort, hab mir nun gedacht in Luzern in nem Hotel einzuchecken dann von Alpnachstad rauf auf den Pilatus Kulm wandern und dann mit der Zahnradbahn wieder runter. Hat das shon jemand gemacht? Und abends dann zurück nach Luzern. Gute Idee?

2

Ich fand den Ägerisee im Kanton Zug sehr schön, vielleicht ist das für dich aber schon etwas weit weg?

Wie wäre es, wenn Ihr Richtung Bodensee in den Kanton Appenzell fahrt? Hier gibt es Bergbahnen,z.B. auf den Säntis und von da gibt es einen tollen Blick Richtung Bodensee. Man kann hier auch eine Fahrt mit der Schmalspurbahn http://www.appenzellerbahnen.ch/contento/ unternehmen und und und!

Kommentar von Schwabenpower
05.09.2013, 18:28

Jaja, ich weiß: Appenzell besteht eigentlich aus 2 Halbkantonen... Es ist aber einfacher!

1

Was möchtest Du wissen?