Zuverlässige Wetterprognosen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Sizilien im Oktober meist noch recht stabiles Wetter hat, braucht Ihr sowieso etwas Wärmeres im Gepäck. Denn die genannten Temperaturen sind Tageshöchsttemperaturen. Abends oder frühmorgens issses eh kühler, in der "Bergen" im Inneren der Insel auch (Enna), und wenn Ihr Richtung Ätna hochwollt, sowieso.

Der Unterschied ist also eine dünne Regenjacke pro Person (oder Regenschirm). Einpacken, was sonst ?

Ich denke mal, dass du zu dieser Jahreszeit sowie Kleidung für schönes und schlechtes Wetter mitnehmen solltest, da das Wetter im Herbst einfach wechselhaft ist. Insofern spielen die unterschiedlichen Aussagen der Wetterportale keine so große Rolle - 100%ig kann man sich sowieso nie darauf verlassen.