Zuverlässige Wetterprognosen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Sizilien im Oktober meist noch recht stabiles Wetter hat, braucht Ihr sowieso etwas Wärmeres im Gepäck. Denn die genannten Temperaturen sind Tageshöchsttemperaturen. Abends oder frühmorgens issses eh kühler, in der "Bergen" im Inneren der Insel auch (Enna), und wenn Ihr Richtung Ätna hochwollt, sowieso.

Der Unterschied ist also eine dünne Regenjacke pro Person (oder Regenschirm). Einpacken, was sonst ?

Ich denke mal, dass du zu dieser Jahreszeit sowie Kleidung für schönes und schlechtes Wetter mitnehmen solltest, da das Wetter im Herbst einfach wechselhaft ist. Insofern spielen die unterschiedlichen Aussagen der Wetterportale keine so große Rolle - 100%ig kann man sich sowieso nie darauf verlassen.

Sizilien im Oktober, Hotels im voraus buchen?

Wir haben vor im Oktober mit dem Mietwagen Sizilien zu erkunden. Am liebsten wäre es uns spontan in Herbergen oder Hotels unseres derzeitigen Aufenthaltsortes einmieten. Ich habe aber das Gefühl, dass das in Italien gar nicht so einfach oder wenn dann teuer ist. Oktober ist aber auch nicht unbedingt Hauptsaison. Kann mir jemand da von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Wie kommt man am besten von Paola (Festland Kalabrien) nach Palermo (Sizilien)?

Ich plane im Juli eine Reise von Neapel nach Cagliari, mit Zwischenstopp in Paola und Palermo. Der Transfer von Neapel nach Paola wird mit Zug stattfinden, jedoch ist die Zugstrecke nach Palermo von Paola sehr undurchschaubar und die Umstiegsaufenthalte unter anderem in Messina sehr kurz bemessen. Gibt es noch andere Möglichkeiten um möglichst schnell nach Palermo zu gelangen?

...zur Frage

Zur Apfelblüte nach Südtirol?

Ich möchte gerne Berge für mich (und gute Wandermöglichkeiten) und u.a. was pitoreskes für meine Mama (schon älter und nimmer so gut zu Fuss) verbinden. Dabei sollen wir natürlich beide keine Enttäuschung erleben. Ist die Blüte dort was besonderes? Und wenn ja, lässt das sich verbinden, und wo überhaupt ist das Apfelblütegebiet? Komm ich da noch zu meiner Berglust, nicht nur Berge zum angucken....

...zur Frage

Rundfahrt Sizilien in Pfingstferien - buchen oder auf eigene Faust??

Wer hat Erfahrung mit Sizilien im Juni???

Wir würden am liebsten für die erste Paar Tage eine Unterkunft buchen und dann einfach mit Mietwagen losfahren.

Wie kritsch ist in den Pfingstferien mit bezahlbaren Unterkunften??

Ich meine Übernachten/Frühstück für 2 Erw plus Teeny?

Bekommt man etwas spontan??? Ist das nicht riskant??? Wer gibt ein Tipp??

Aber Stromboli würde ich schon im Voraus buchen. Hat jemand eine Empfehlung??

...zur Frage

Mit Ryanair nach Trapani, fallen die Flüge oft aus?

Hallo!

Mit Ryanair kann man sehr günstig nach Trapani fliegen. Doch wie oft fallen die Flüge nach Sizilien aus? Kann mir dazu jemand ein paar hilfreiche Informationen geben? Ich will nicht eine Woche vorher erfahren, dass es doch nichts wird mit dem Flug.

Danke

...zur Frage

Fähre von Sizilien nach Malta?

Auf meiner nicht mehr ganz aktuellen Landkarte ist eine Fährverbindung von Pozzallo auf Sizilien/Italien nach Malta eingezeichnet. Gibt es diese noch? Wie oft verkehrt die Fähre? Wie lange dauert die Überfahrt? Was kostet der Spaß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?