Zuverlässige Busverbindung von Phnom Penh nach Saigon

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Asienfan, also von Phom Penh aus nach Saigon zu fahren ist gar kein Problem, einfach über das G.H. buchen und los geht´s. Die Priese sind sehr einheitlich. Wir haben im März 15 Dollar pro Person gezahlt. Auf dem Rückweg war es dann schwieriger. Wir wollten nach Sihanoukville und es wurde uns gesagt, dass es ein Dierktbus ist. War es aber nicht, wir wurden alle, egal wo wir hin wollten nach Phom Penh gefahren und von dort aus verteilt. Das hat insgesamt 17 Stunden gedauert und wäre auch in 10 gegangen. Das war echt anstrengend. Fragt also auf jeden fall drei Mal nach, wenn ihr von Sihanoukville nach Saigon fahren wollt, wo es lang geht und bedenkt, dass die Grenze über Nacht geschlossen ist - nachbusse bringen also gar nichts außer Wartezeiten auf irgendwelchen Parkplätzen. Viel Spaß in Cambodia!

Vom Capitol Guesthouse in PhnomPenh kostet das Busticket (einen Tag vorher kaufen)nach Saigon 10,-USD. Die Busse fahren täglich zwischen 6.45 und 13.30 Uhr. Die Fahrt dauert etwa 7 Stunden. Die Busbegleiter sind bei der Visumbeschaffung behilflich bzw. übernehmen das. Schau einfach im web (www.capitolkh.com) nach.

Was möchtest Du wissen?