zusatzticket für Reisen mit Hund in der Bahn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Hunde bis zur Grösse einer Hauskatze werden von der Bahn kostenlos in einem Transportbehälter befördert. Grössere Hunde müssen den halben Fahrpreis bezahlen, auch von Sparangeboten. Weitere Infos zur Mitnahme von Hunden in der Bahn findest du hier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

LG vom Polarfuchs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwähnen sollte man noch, dass die Detailregelungen in den letzten Jahren für Hundehalter noch unnatraktiver gemacht wurden bzw. deren Einhaltung vom Personal immer häufiger angemahnt wird (Platzreservierung etc.). Siehe z.B. Diskussion hier: http://www.wunsch-hund.de/urlaubmithund/urlaubmithund/diedeutschebahnmagkeine_hunde.html

Mit einem etwas größeren Hund in einem gut ausgebuchten Zug, das macht keinen Spaß. Soll es auch nicht, das ist meiner Meinung nach so beabsichtigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rfsupport
15.06.2011, 10:39

Liebe/r kraxi,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst editiert werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom Support

0

Was möchtest Du wissen?