Zusätzliches Gepäck auf Reisen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nie 83%
Selten (bis jetzt nur einmal passiert) 17%
Oft (fast auf jeder Reise) 0%
Manchmal (ca. Jede fünfte Reise) 0%

4 Antworten

Nie

Passiert mir - so rum - eigentlich so gut wie nie.

meist ist es umgekehrt. Kommt auf das Reiseziel an.

Vor allem wenn ich Familie oder Freunde besuche, dann habe ich oft bis zu zehn Koffern und Taschen dabei. Das wird dann während der Reise immer weniger. Spielsachen an die Kinder, auch meine T-shirts. Ein paar Handies, diverse Geschenke wie neckische Unterwäsche an die Mädels (sehr beliebt aus Italien) usw.

Und die Rückreise trete ich dann mit EINER Reisetasche an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir Penguin8 :-) Was machst du denn mit den Koffern und Taschen die du mitgenommen hast? Verschenkst du die auch, oder entsorgst du sie?

0
@aufreisen886

Die bleiben natürlich auch dort. Auch willkommene Geschenke. Oder gehen an - bedüftigere - Nachbarn. In der Karibik, auf den Philippinen, und wo ich sonst noch Familie habe, ist alles willkommen

1
@aufreisen886

aber was habt ihr für Gepäck, dass euch die Koffer jedes mal Kaputt gehen? naja und shoppen hat man ja selbst in der Hand.

1
Nie

Vielleicht auch mal als Tipp. ich weiß zwar nicht, was für Reisen ihr macht, aber schaut doch auch mal andere Reise klassen wie Premium Economy oder so. Da hat man automatisch mehr Gepäck inkludiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nie

Nie.Da ich shoppen nicht mag und als Zeitverschwendung sehe. mir ist auch zum Glück auf einer Reise noch nie ein Koffer kaputt gegangen ist.

Nie

Meine Antwort „Nie“. Erfreulicherweise gingen auch meine Koffer, Rucksäcke etc. nie kaputt. Kann es mir daher auch nicht erklären, dass man sein Gepäck nicht im Griff hat. Und ich bin viel gereist in meinem Leben. #Staun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?