zur insel aus harpers-island reisen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Laut Wikipedia:

"Harper's Island ist eine fiktive Insel, welche sich 60 km vor Seattle befinden soll. Tatsächlich aber befindet sich 60 km entfernt (südwestlich) Anderson Island, welches jedoch keine weiteren Ähnlichkeiten zu der Insel in der Serie aufweist. San Juan Island besitzt zwar Gemeinsamkeiten hinsichtlich Landschaft, Hafen und Leuchtturm, ist aber mit 100 km (nordwestlich) weiter entfernt als in der Serie angegeben. Die in der Serie gezeigte Landkarte entspricht Bowen Island, welches sich jedoch nordwestlich von Vancouver in British Columbia befindet. Die einzige auf der Welt befindliche Insel, welche den Namen Harper's Island trägt, liegt an der Südküste Irlands und kann daher als Ort an dem die Handlung der Serie spielt, ausgeschlossen werden.

Drehort der Serie ist Vancouver und seine umliegenden Inseln. Der Leuchtturm aus dem Vorspann befindet sich im Lighthouse Park nordwestlich von Vancouver."

Vielleicht hilft Dir der Tipp mit Vancouver weiter beim Googlen nach einer eventuellen Filmsettour.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?