Zum Skifahren in die Türkei?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier die Antwort ohne immer nur einen Internet-Link einzustellen : Skifahren bzw. Ski-Gebiete gibt es auch in der Türkei einige ; allerdings sind nicht alle entsprechen so touristisch ausgestattet, wie man es u.U. in Skigebieten Östereuchs oder der Schweiz vorfindet.... bitte hier nicht vergleichen ! So gibt es ein Skigebiet etwas südlich gelegen von Istanbul im Marmara-Gebirge: Region um Bursa-Uludag mit knapp 2000 m hoch ü.M. Und es gibt auch noch ein Skigebiet weit im Osten der Türkei in der Region um Erzurum - das ist die über 3000m hohe Palandöken Gebirgskette.

Ergänzung :..... ist natürlich auch ein anderes Preisniveau als in Österreich bz.w der Schweiz , nämlich viel günstiger in Hinsicht :z.B. Ski-Ausleihgebuhren ( falls benötigt ) u.v.m. Schneesicher etwa von Dezember bis ca EndeApril/ Anfang Mai.

0

Ich hatte noch vergessen.... es gibt auch in der Nähe (oberhalb ) von Antalya ein kleines Skigebiet , das Saklikent .Es ist aber im Vergleich zu den schon genannten eher : mini !!!

0

Hallo,

hier habe ich etwas gefunden: http://www.tuerkei-ferien.de/winter/tuerkei-winter.htm

Das dort u.a. beschriebene Gebiet Sakliken bei Antalya heisst Saklikent!

Auch auf dem Tathali bei Kemer ist der Skilauf möglich. Eine Seilbahn führt dort ganzjährig hin.

0

Was möchtest Du wissen?