Zum Segeln an die Ostsee - kann man auf Rügen Segelboote ausleihen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei jedem prof. SY-Vermieter und in fast (jedem) Segelverein dort, wenn du irgendwo in einem Segelverein (DSV) Mitglied bist. DSV-BK-Schein oder SKS ist Bedingung. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heima
12.07.2011, 11:15

Möglicherweise reicht auch der DSV-BR-Schein bis 50ft aus. Die Vercharterer werden werden > 50ft sagen: Das geht nur mit unserem Skipper. MfG

0

Ich fahre nächste Woche auch nach Rügen und möchte dort gerne ein Segelboot ausleihen. DSV-Vereinsmitglied bin ich und SKS habe ich auch. Ich habe aber leider keinen Verein gefunden bei dem ich ein Boot ausleihen könnte, sondern nur die Segelschulen. Habt ihr noch einen (Geheim)tip für mich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jenau, segelboote gibts an jeder ecke. am besten, vorab ein bißchen im internet schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?