Zum Schloss von Dracula in Rumänien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir fanden es Pfingsten sehr schön,wenn man sich im klaren darüber ist das dieses Dracula Thema eher von Reiseveranstaltern genutzt wird.Er war nie dort.Aber die Burg ist komplett erhalten und war der letzte Wohnsitz der in Rumänien sehr populären letzen Königin Maria. Landschaftlich lohnenswert,wir werden nächstes Jahr wieder in die Region fahren.In der Nähe liegt ja Brasov,super Wandermöglichkeiten und einige andere Burgen.Übernachten kan man passend zum Thema im club Villa Bran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in Rumänien Urlaub machst, dann solltest du dir Schloss schon ansehen! Auch wenn der ganze Dracula-Mythos der Fantasie von Bram Stoker entsprungen ist, so ist Transilvanien und das Schloss doch sehr sehenswert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?