Zum Muttertag die Insel Mainau besuchen, ist das eine gute Idee? Was meint ihr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Petra,

an Muttertag halte ich das für gar keine gute Idee. Auf den Gedanken kommen da nämlich noch tausende andere und es ist die Hölle dort los. So macht die Insel Mainau keinen Spaß. Wie wärs mit einem Gutschein für eine Woche später? Meine Erfahrung ist dass man ein paar Tage später alle Aktivitäten viel entspannter angehen kann.

LG Anna

Die Insel Mainau ist wirklich sehr schön, auch eine tolle Idee für den Muttertag... aber eben nicht am Muttertag selbst, da ist es garantiert total überfüllt. Ein Restaurant gibt es dort, ja. Mir gefällt vor allem das "Schmetterlingshaus", weil sie einfach wunderschöne Insekten sind und es vorkommt, dass ein Schmetterling einem auf den Arm sitzt (so süß).

Muttertag? Da würde ich abraten. Die Insel Mainau ist immer eine gute Idee und ein Restaurant hat es auch. Warum verlegt ihr das nicht auf einen sonnenreichen Tag und führt Eure Mutter irgendwohin anders aus, wo es nicht grade noch tausend andere Mütter/Grossmütter mit Kindern und Kindeskinder gibt. Wie wär's zB. aber mit einer Ausfahrt am Bodensee? http://www.buswelt.de/muttertag-am-bodensee-49790.html oder mit einer gebuchten Schiffsreise mit Mittagessen ab Lindau? Link folgt.

Origineller Muttertagsausflug?

Würde nächsten Sonntag gerne dem üblichen Kaffeetrinken, Essen gehen etc. entgehen - was könnte man Originelles zum Muttertag unternehmen (Raum München, Oberbayern)? Habt ihr einen guten Tipp für mich?

...zur Frage

Ausflugsziel gesucht - wer hat einen guten Tipp für einen Muttertagsausflug?

Am Wochenende ist Muttertag und ich habe mir gedacht, ein Ausflug wäre doch nett. Habt ihr eine Idee, wohin es gehen könnte? Was ich mit meiner Mutter (und der Restfamilie) unternehmen könnte? Wenn euch auch nichts Besseres einfällt, gehe ich notfalls in den Zoo ;-) Ich hoffe aber auf bessere Einfälle und bedanke mich schon einmal ganz herzlich dafür.

...zur Frage

Mit dem Rucksack nach Jamaika und die Insel auf eigene Faust erkunden, geht das?

Einige meiner Freundinnen planen mit dem Rucksack nach Jamaika zu fliegen und die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Ist das eine gute Idee? Vier Frauen um die 25 als Backpacker auf Jamaika unterwegs? Ich bin entsetzt und traue mich nicht mit zu fahren - bin ich ein Angsthase? Teilt ihr meine Bedenken? Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob es gefahrlos ist?

...zur Frage

Ich suche eine schöne Reisegeschenkidee zum 18. Geburtstag - wer kann helfen?

"Unser Küken" wird jetzt auch endlich 18 und da wollen wir sie gerne auf eine kleine Reise einladen, haben aber noch keine gute und bezahlbare Idee gefunden. Wir sind fünf Mädels und würden alle max. 100 Euro anlegen (gerne auch weniger ;-) Wo könnten wir hinfahren? Reicht das Geld für Ibiza? Ist da im Dezember überhaupt was los, oder habt ihr eine bessere Idee? Habt ihr schon eine Reise zum 18. Geburtstag geschenkt, und wo ging es hin?

...zur Frage

Beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba?

Wann ist die beste Jahreszeit für eine Reise nach Cuba? Eigentlich natürlich gerne während unseres Winters. Oder ist das keine gute Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?