Zum Muttertag die Insel Mainau besuchen, ist das eine gute Idee? Was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Petra,

an Muttertag halte ich das für gar keine gute Idee. Auf den Gedanken kommen da nämlich noch tausende andere und es ist die Hölle dort los. So macht die Insel Mainau keinen Spaß. Wie wärs mit einem Gutschein für eine Woche später? Meine Erfahrung ist dass man ein paar Tage später alle Aktivitäten viel entspannter angehen kann.

LG Anna

Die Insel Mainau ist wirklich sehr schön, auch eine tolle Idee für den Muttertag... aber eben nicht am Muttertag selbst, da ist es garantiert total überfüllt. Ein Restaurant gibt es dort, ja. Mir gefällt vor allem das "Schmetterlingshaus", weil sie einfach wunderschöne Insekten sind und es vorkommt, dass ein Schmetterling einem auf den Arm sitzt (so süß).

Ihr werdet nicht allein sein... Ich würde gemütlich zu Hause Kaffee trinken und einen Gutchein für einen Mainau- Besuch zu einem günstigeren Zeitpunkt schenken.

Ja, es ist eine sehr schöne Idee.

Ich wünsche euch, dass nicht noch mehr Menschen den gleichen Einfall haben. Ich meine damit, dass die Besucherzal nicht extrem hoch ist.

Die Insel Mainau ist zu jeder Jahreszeit schön anzuschauen. Wenn es nicht zuviel Besucher hat kann man das Ganze geruhsam genießen und es ist Balsam für die Seele. Gerade jetzt im Frühjahr wo die Natur erwacht und alles noch intensiv Grün, Knospig und voller Farbenpracht mit den vielen bunten Tulpen u m ist, ist es traumhaft schön.

ManiH 03.05.2013, 10:34

Hier mal die Seite der Insel Mainau zur Information und zur Veranstaltung zum Muttertag, falls man Eintrittskarten besorgen muss/will.

3

Die Idee ist so gut, dass gefühlt zweihunderttausend andere Menschen sie auch haben werden.

Muttertag? Da würde ich abraten. Die Insel Mainau ist immer eine gute Idee und ein Restaurant hat es auch. Warum verlegt ihr das nicht auf einen sonnenreichen Tag und führt Eure Mutter irgendwohin anders aus, wo es nicht grade noch tausend andere Mütter/Grossmütter mit Kindern und Kindeskinder gibt. Wie wär's zB. aber mit einer Ausfahrt am Bodensee? http://www.buswelt.de/muttertag-am-bodensee-49790.html oder mit einer gebuchten Schiffsreise mit Mittagessen ab Lindau? Link folgt.

Was möchtest Du wissen?