Zum Kehlsteinhaus hochfahren - wie funktioniert das genau?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man fährt mit dem Bus ab Kehlstein-Parkplatz bis ein Stück unterhalb des Kehlsteinhauses. Dann geht man zu Fuß in einen gut 100 Meter langen Tunnel bis zu einem Aufzug, der die Besucher gut 100 Meter hoch zum Kehlsteinhaus bringt. Eine Fahrt mit Bus und Aufzug kostet übrigens EUR 15,50 für Erwachsene. Der lange Film zeigt alles.

http://www.youtube.com/watch?v=L7MxoZnIRb0

Stimmt es, dass immer weniger Leute Ski fahren? Wie sieht es mit euch aus?

Ich habe mich kürzlich mit einem Skilehrer unterhalten und der sagt, der Trend geht weg vom Skifahren, viele Leute fahren gar nicht mehr und wer neu anfängt, fährt eher mit dem Snowboard. Könnt ihr das bestätigen? Fährt von euch noch jemand in den Skiurlaub? Gibt es noch Ski-Tagesfahrten mit dem Bus? Kennt ihr einen Veranstalter? Bin ich der einzige, der noch Ski fährt (meine Kumpels boarden auch nur noch) ?

...zur Frage

Steuern zahlen am Flughafen in Peru?

Stimmt es, dass man in Peru am Flughafen extra noch irgendwelche Steuern zahlen muss? Wie genau funktioniert das? Die muss man also nach der Landung und vor Abflug zahlen? Ist das nie im Ticket enthalten?

...zur Frage

Frage zum Oktoberfest: Sieht man beim Dinrdl-Kleid tatsächlich, ob eine Frau Single ist?

Habe gehört, dass man am Dirndl irgendwie sehen kann, ob eine Frau Single oder vergeben ist. Stimmt das?

...zur Frage

Im Taj Mahal in Indien werden Schuhe geklaut?

Stimmt es, dass es oft vorkommt, dass Schuhe im Taj Mahal in Indien geklaut werden, weil man die ausziehen muss? Wie kann man das vermeiden?

...zur Frage

Flughafenpersonal in den USA?

Stimmt es, dass das Flughafenpersonal in den USA oft sehr unfreundlich ist. Ich habe schon von mehreren Seiten gehört, dass man dort oft als Fluggast nicht so nett behandelt wird und es zu Problemen kommen kann. Ich bin ein bisschen verunsichert, weil ich nicht so gut Englisch spreche... was meint ihr dazu, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Zu welchem Flughafen in Rom fliegen?

Plane im Herbst nach Rom zu fliegen. Habe gesehen, dass es zwei Flughäfen gibt, Fiumicino und Ciampino. Wenn ich es mir aussuchen kann, welchen sollte ich anfliegen? Welcher ist näher am Zentrum? Gibt es von beiden Flughäfen einen Transfer/Bus, der mich zum Hotel fährt? Mir ist es schon oft passiert, dass ich für den Transfer vom Flughafen zum Hotel mehr bezahlen musste als für den Flug. Das will ich möglichst vermeiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?