Zum Flughafen fahren, Ticket kaufen und sofort wegfliegen, was ist zu beachten?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Familiefreundlich,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Bitte achte in Zukunft darauf, eine Frage mit identischem Inhalt nur einmal abzusenden.

Schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,

Nina vom reisefrage.net-Support

4 Antworten

Hallo Familiefreundlich,

wow, ihr seit ja M E G A S P O N T A N!

Find ich klasse. Ab mit den Koffern zum Airport und los geht`s! Was die Einreisebedingungen auf die einzelnen Kontinente angeht, könnt ihr hier super easy recherchieren www.auswaertiges-amt.de.

Zwischen Asien, Südamerika oder Australien liegen ja Welten..., von daher gibt`s keine bestimmte Preiskategorie, die man euch sagen könnte. Kommt ja auch drauf an, was ihr am Flughafen buchen wollt; nur Flug oder eine Pauschalreise? In jedem Fall wünsche ich euch eins: Ne Menge Abenteuer und viel Spaß, wo auch immer es hingeht!:-)

ps. Und nein, ihr wollt ja spontan eine Reise am Airport buchen; die Preisentwicklung könnt ihr natürlich nicht im Internet beobachten. Ich glaube, sonst würden das sehr viele Menschen so machen - wenn man so flexibel ist, wie ihr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass das Auto nicht megateuer auf einem Flughafenparkplatz steht und am Ende der Reise teurer parkt als die Flugkosten:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten. Ihr müsst halt genug Geld dabei haben bzw. auf jeden Fall Kreditkarten (sind heutzutage fast unerlässlich, z.B. für Mietwagen und Hotel) und natürlich gepackte Koffer.

Im Internet kannst du solche Angebote nicht verfolgen. Wenn ihr direkt zum Flughafen fahrt, bekommt ihr auch dort erst die Preise. Doch da geht das Problem los: ihr wisst evtl. im Vorfeld nicht, wohin es geht. Doch benötigt ihr für einige Länder ein Visum bzw. eine Einreiseerlaubnis. Für Australien z.B. müsst ihr euch ein Visum besorgen (geht online - "eVisitor"). Jetzt könnt ihr euch aber nicht für alle möglichen Länder Visa besorgen, das geht ins Geld. Also solltet ihr ein klein wenig schon planen. Denn spontan nach Australien beispielsweise geht so nicht.

Ansonsten viel Spaß und Erfolg! So spontane Reisen sind immer was besonderes und machen einen riesen Spaß! In diesem Sinne: Guten Flug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passgültigkeit noch mind. 6 Monate?

Nötige Impfen mit einer Restdauer von 3 Monaten?

Zu Hause: alles Nötige (Post, Tiere, Blumen etc.) veranlasst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
moglisreisen 11.03.2011, 11:12

Gut, dass wenigstens einer `nen klaren Kopf behalten hat...;-) Ich war dermaßen beeindruckt von der Flexibilität was die Reiseziele angeht, dass ich sämtliche "Administration" vergessen habe!:-)

0

Was möchtest Du wissen?