Zum Fest La Tomatina bei Valencia?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde, dass sich der Besuch der Tomatina auf alle Fälle lohnt. Sollte man direkt in Bunol wohnen wollen, sollte man sich auf alle Fälle rechtzeitig um eine Unterkunft bemühen. Ich denke, dass es inzwischen sehr schwer wird, für die anstehende Tomatina noch in Bunol eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Per Auto kommt man gut nach Bunol aber auch mit dem Zug kann man Bunol von Valencia aus erreichen. Wenn man um 7 00 Uhr den Zug nimmt ist man ca um 7.45 in Bunol. Bitte unbedingt vorher nochmals die Abfahrtszeiten checken, nicht dass sich die Abfahrtszeiten inzwischen geändert haben. Es ist sehr wichtig, möglichst früh in Bunol zu sein, da man dann noch gute Chancen hat, ins Zentrum des Geschehens zu kommen. Wichtig: Die Tomatina endet um 12 Uhr mittags. Deshalb lieber etwas zu früh da sein, als das Beste verpassen. Wichtig ist Kleidung zum Wechseln (wasserdicht verpackt) und dass man sich selbst nach der Tomatina möglichst gut säubert, da man ansonsten nicht mehr mit dem Zug zurück nach Valencia fahren darf. Hilfreiche Anwohner gießen Wasser von ihren Fenstern auf die Teilnehmer, um diesen zu helfen, wieder etwas sauber zu werden. Das sollte man unbedingt wahrnehmen. Viel Spaß bei der Tomatina!

La Tomatina ist in Bunol und das liegt circa 40 km von Valencia. Es gibt organisierte Busreisen dorthin aber am besten ist es sich für den Tag ein Auto zu mieten und selber zu fahren. Ist eine wunderschöne Tour. Ihr lasst das Auto dann am Ortseingang stehen und geht weiter zu Fuß?. Unbedingt Kleidung zum wechseln mitnehmen und ein paar Flaschen Wasser. Könnt ihr ja im Auto lassen. Ihr hab jetzt kaum noch eine Chance um dort eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden weil alles schon seit Wochen vollgebucht ist. Der Ort selber ist ja auch nicht so groß. La Tomatina ist ein Erlebnis und weil auch die Fahrt dorthin sehr schön ist lohnt es sich um es sich mal anzusehen und natürlich ist "mitmachen" die Devise. (alte Sachen mitnehmen weil ihr sie nie wieder sauber bekommt) Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?