Zugverbindung von Stockholm nach Kiruna?
Hallo!
WOllte in Kürze nach Lappland! Leider konnte mir heute noch nicht mal ein Bahnbeamter am Schalter sagen, ob die Strecke von Stockholm (oder anderer Strecke) durch Lappland bis Kiruna (oder weiter) noch existiert!
Weiß das Jemand zufälligerweise hier? Gerne auch Infos über Häufigkeit und Preise! (konnte ich im Netz nirgendwo verbindlich rausfinden!).
1 Antwort

Hej keyboardfan, ich konnte mich aufgrund meiner schwedischen Sprachkenntnisse im Internet über verschiedene Möglichkeiten um nach Kiruna zu kommen, schlaumachen. Das billigste Transportmittel ist das Flugzeug (SAS) von Stockholm nach Kiruna und zurück für 820 SEK. ES gibt aber auch Busverbindungen zwischen Stockholm und Kiruna z.B. Stockholm - Luleå und dann von Luleå - Kiruna. Abfahrtzeiten sind mir im Augenblick nicht bekannt, könnte ich aber noch erfragen. Hjärtliga hälsningar resenaer39

820 SEK hin und zurück? - Das wäre natürlich konkurrenzlos billig!
Sieh an, wozu einem die schwedische Sprache noch dienen kann! Ich kann sie leider nicht (was ich allmählich bedaure). Und früher dachte ich , man braucht kein Schwedisch, weil die da hinten alle englisch können!
Deine INfos lassen wieder meinen schon fast endgültigen Plan wieder umstürzen.
Frage: muss man, um diesen Tarif zu erhalten, FRÜH BUCHEN?