Zugverbindung Uyuni nach Oruro

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atacama,

nein, die Abfahrtszeiten sind definitiv nicht zuverlässig. Du kannst sicher Glück haben, aber ich würde nicht darauf bauen. In Hinblick auf deine Frage zum Bus letztens möchte ich anmerken, dass Du in der Bahn eher beklaut wirst. Wenn fahrplangemäß, dann meiner Kenntnis nach nur nachts.

Die Eisenbahn nach Arica fährt von La Paz aus, wenn der Verkehr nicht mal wieder eingestellt wird. Wenn gegeben, dann dauert es 12h. Kenne die Strecke nur per PKW, wegen des Nationalparks in Chile auch empfehlenswert, wenn irgendwie zu machen. Eine Alternative wäre die Strecke Calama-Oruro, wenn sie aktuell bedient wird. Atemberaubend, in mehrfacher Hinsicht. Mehr hier: http://www.fcab.cl/ (von Chile)

Busse sind von Uyuni aus immer zu bekommen, diesbezügl. keine Sorge. Eine landestypische Alternative wäre die Mitfahrt auf der Ladefläche eines LKW(kein Scherz, auf dieser Strecke auch nicht gefährlich). Wenn man mit den Menschen ins Gespräch kommt dann so! Nachts gotterbärmlich kalt!!! Allgemein nicht überplanen, sonst seid ihr frustriert- ich schwörs!

LG

Man sollte von den Bahnen in Boliland nicht zuviel erwarten, ich habe einmal zu Pferd einen Zug im Tiefland abgehängt, ohne das Tier gequält zu haben (Strecke Villamontes- Santa Cruz über ca. 30km)

LG

0

Was möchtest Du wissen?