Zugverbindung Uyuni nach Oruro

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Atacama,

nein, die Abfahrtszeiten sind definitiv nicht zuverlässig. Du kannst sicher Glück haben, aber ich würde nicht darauf bauen. In Hinblick auf deine Frage zum Bus letztens möchte ich anmerken, dass Du in der Bahn eher beklaut wirst. Wenn fahrplangemäß, dann meiner Kenntnis nach nur nachts.

Die Eisenbahn nach Arica fährt von La Paz aus, wenn der Verkehr nicht mal wieder eingestellt wird. Wenn gegeben, dann dauert es 12h. Kenne die Strecke nur per PKW, wegen des Nationalparks in Chile auch empfehlenswert, wenn irgendwie zu machen. Eine Alternative wäre die Strecke Calama-Oruro, wenn sie aktuell bedient wird. Atemberaubend, in mehrfacher Hinsicht. Mehr hier: http://www.fcab.cl/ (von Chile)

Busse sind von Uyuni aus immer zu bekommen, diesbezügl. keine Sorge. Eine landestypische Alternative wäre die Mitfahrt auf der Ladefläche eines LKW(kein Scherz, auf dieser Strecke auch nicht gefährlich). Wenn man mit den Menschen ins Gespräch kommt dann so! Nachts gotterbärmlich kalt!!! Allgemein nicht überplanen, sonst seid ihr frustriert- ich schwörs!

LG

53

Man sollte von den Bahnen in Boliland nicht zuviel erwarten, ich habe einmal zu Pferd einen Zug im Tiefland abgehängt, ohne das Tier gequält zu haben (Strecke Villamontes- Santa Cruz über ca. 30km)

LG

0

Wie reise ich am besten von Santiago de Chile in die Atacamawüste?

Wenn ich meine Freundin in Chile besuche, steht natürlich auch die Atacama Wüste auf dem Programm. Wie reist man am besten von Santiago de Chile in die Wüste? Welcher Weg und welche Verkehrsmittel sind relativ komfortabel und sprengen dabei nicht das Reisebudget? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

...zur Frage

Von Chile auf die Osterinseln?

Kommt man von Chile gut auf die Osterinseln? Gibt es da gute Flugverbindungen und sind die Flüge einigermaßen günstig? Kann man diese Flüge auch dort spontan buchen?

...zur Frage

Kann man sich in Santiago de Chile sicher fühlen?

Meine Schwester fliegt im kommenden Monat nach Chile, kommt zunächst in Santiago an und bleibt dort einige Tage. Wie sieht es mit der Sicherheit in dieser Stadt aus, was muss man beachten? Südamerikanische Hauptstädte haben ja nicht den besten Ruf ...

...zur Frage

Strandort am Pazifik in Chile, der für Backpacker geeignet ist?

Möchte auf einer möglichen Südamerikatour auch mal ein Paar Tage am Meer in Chile abhängen. Wer weiß, wo es gute Backpackerquartiere gibt? Es darf gerne ein kleinerer Ort sein, aber es sollte auch etwa los sein abends.

...zur Frage

Welches Skigebiet in Chile ist schnell von Santiago de Chile aus, zu erreichen?

Ich habe gelesen, dass man in Chile auch super Skifahren kann. Vorher hatte ich davon noch nichts gehört. Gibt es denn auch lohnenswerte Skigebiete in Zentralchile, in relativer Nähe zur Hauptstadt Santiago? Welches würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Souvenirs aus Brasilien oder Chile?

Nach meinem Urlaub steht gleich eine Familienfeier an. Deswegen meine Frage: Bietet sich ein"originelles, landestypisches" Geschenk aus Brasilien oder Chile an, das man einer älteren Dame zum Geburtstag mitbringen kann? Oder muss ich noch vor meinem Urlaub ein Geschenk besorgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?