Zugriff auf bestimmte Geldmittel?

2 Antworten

Ja, Curaçao ist was das angeht sehr strikt! Wir fahren dieses Jahr zum 12ten mal hin und mussten sowas nie nachweisen. Aber man muss es eben haben falls sie kontrollieren. Meist ist das am einfachsten durch eine Kredit Karte oder einfach durch das E-Banking (am Flughafen in Curacao gibt es gratis Wlan also kein Problem sich dort dann einzuloggen).

Sprich ab, ob deine Krankenkasse das übernimmt, ansonsten schliesst du für den Urlaub günstig eine ab (kostet zb. bei der Allianz ab 12€).

Falls du noch Tips für Curaçao brauchst sag bescheid! Ist quasi mein zweites Zuhause.

eine normale Krankenkasse übernimmt sowas im Ausland in der Regel nie. Ma sollte auf Reisen immer eine Auslandkrankenversicherung haben.

0
@Nightwish80

Unsere schon. Kommt drauf an wo man wohnt und welche man hat.

0

Ersteres mit einer entsprechenden Kreditkarte und Zweiteres mit einer entsprechenden Bescheinigung Deiner Krankenversicherung (oder einer separaten Reise- Krankenversicherung)

Was möchtest Du wissen?