Zugreise oder Busreise durch Spanien?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die Preise für Interrail sind vom gebuchten Paket abhängig, das kann man pauschal gar nicht so sagen, mehr hier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/paesse/interrail/preise.shtml

Wenn ich mich recht erinnere, ist der Talgo in Spanien (Hochgeschwindigkeitszug) nicht inklusive, da musst Du ggf. mit einem Aufpreis rechnen. Busse kenne ich nicht aus eigener Erfahrung, ausser im Nahverkehr und da ging es. Mehr als die Fahrpläne und -zeiten kann ich dir da nicht bieten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meines Wissens nach sind die Busse preisgünstiger, aber auch langsamer. Ich habe mit den Bussen ( Überland sowie auch Nahverkehr ) in Spanien überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ich bin fast immer mit der Linie "alsa.es" gefahren. Das Interrailticket hängt wohl vom Alter ab. Wieviel Zeit hast du denn für diese Riesentour eingeplant?

kommt immer auf die Strecke an. Manchmal ist der Bus, manchmal der Zug billiger. Wenn du unter 25 bist so zahlt sich wahrscheinlich ein Interrail ticket aus. Von Madrid an die Küsten ist der Bus am billigsten, der Zug aber schneller.

Interrail einfach auf bahn.de suchen oder ne suchmaschine verwenden - hab gehört, Google kann da weiterhelfen :P Preise variieren je nachdem welches Modell zu wählst und wie lange du in Spanien bleiben willst. Die Preise findest du wenn du dich ein bisschen anstrengst ;)

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal tiefergehend mit den angestrebten Destinationen auseinandersetzen und entscheiden wo du überhaupt hinwillst. Spanien ist sehr vielfältig und bietet eine Menge an Möglichkeiten. Danach schaust du wie du am besten da überall hinkommst... ist einfacher so herum!

Kommentar von Seehund
24.05.2012, 16:59

Hallo,

es gibt inzwischen auch Interrailpässe für Leute über 25, sind aber teurer.

LG

0

Was möchtest Du wissen?