Zugfahren in den Niederlanden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ähnlich wie in Deutschland Dein Ticket entweder am Service Point oder am Automaten. Ebenso können auch an einigen Poststationen Fahrscheine erworben werden. Und auch der Kauf über das Internet ist möglich.

Ich bin einige Male mit den Niederländischen Bahnen gefahren und empfand diese als zuverlässig und auch sauber.

In den Niederlanden gibt es natürlich auch verschiedene Ticketarten: Tagesticket, Wochenendticket, Übergangsticket von der 2.Kl. zur 1. Klasse etc.

Am besten, Du verschaffst Dir einen ersten Überblick auf der Homepage der Niederländischen Bahnen: http://www.ns.nl/cs/Satellite/travellers die in Englisch oder Niederländisch geführt ist.

Es hilft Dir aber bei weitergehenden Fragen die Niederländische Tourismuszentrale weiter:

Niederländisches Büro für Tourismus & Convention Postfach 27 05 80 50511 Köln

0049 (0)221-925717-0 [0049 (0)221-925717-0]

Aber bitte pass auf. Für Tagestickets und Wochenendtickets braucht mann NS mitgliedskarte (45 EUR pro jahr) und solche Tickets darf mann nicht ohne diese Karte nutzen.

Gut zu wissen ist auch das die Tickets am Automat auch mit Kreditkarte bezahlt werden kann.

0

Ja, die Züge sind zuverlassich. Die gesetzlich festgesteltte on-time performance ist so ung. 94%.

Einen Zug buchen geht nicht in NL-land, außerhalb für die ICE, Thalys und der Fyra (nshispeed.nl/)

Aber die andere Züge sind gut genug und die Distanzen sind nicht so groß. Tarifen finden Sie unter ns.nl

Was möchtest Du wissen?