Zugfahren in den Niederlanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ähnlich wie in Deutschland Dein Ticket entweder am Service Point oder am Automaten. Ebenso können auch an einigen Poststationen Fahrscheine erworben werden. Und auch der Kauf über das Internet ist möglich.

Ich bin einige Male mit den Niederländischen Bahnen gefahren und empfand diese als zuverlässig und auch sauber.

In den Niederlanden gibt es natürlich auch verschiedene Ticketarten: Tagesticket, Wochenendticket, Übergangsticket von der 2.Kl. zur 1. Klasse etc.

Am besten, Du verschaffst Dir einen ersten Überblick auf der Homepage der Niederländischen Bahnen: http://www.ns.nl/cs/Satellite/travellers die in Englisch oder Niederländisch geführt ist.

Es hilft Dir aber bei weitergehenden Fragen die Niederländische Tourismuszentrale weiter:

Niederländisches Büro für Tourismus & Convention Postfach 27 05 80 50511 Köln

0049 (0)221-925717-0 [0049 (0)221-925717-0]

Aber bitte pass auf. Für Tagestickets und Wochenendtickets braucht mann NS mitgliedskarte (45 EUR pro jahr) und solche Tickets darf mann nicht ohne diese Karte nutzen.

Gut zu wissen ist auch das die Tickets am Automat auch mit Kreditkarte bezahlt werden kann.

0

Ausflug ans IJsselmeer in den Niederlanden?

Ist das IJsselmeer in den Niederlanden einen Ausflug wert? Kann man da gut baden und gibt es dort auch Strand? Wo ist es dort besonders schön? Oder würdet ihr eher ans "richtige" Meer fahren?

...zur Frage

Ist der Nachtzug von München nach Rom angenehm?

Ich überlege, anstatt nach Rom zu fliegen mit dem Nachtzug zu fahren. Die Bahn hat da manchmal günstige Tickets. Kann man denn in diesem Zug einigermassen schlafen? Ich bin nur ein paar Tage da und es wäre sehr schade, wenn man einen davon müde verbringen würde...

...zur Frage

Maxx-Ticket auch für Studenten?

Gibt es das Maxx-Ticket auch für Studenten? Oder ist das ausschließlich für Schüler? Gibt es für das VRN Gebiet sonst günstige Tickets, die für Studenten in Frage kommen könnten?

...zur Frage

Ins Kino gehen in den Niederlanden?

Wenn man in den Niederlanden ins Kino geht, sind dann die Filme synchronisiert wie in Deutschland? Oder werden die englischen Filme mit Untertitel versehen?

...zur Frage

Ich kann mit deutscher Kreditkarte keine Baseball Tickets ordern

Moin,

ich wollte bei "StubHub" meine Baseball Tickets für die Florida Marlins ordern, aber die Firma kann weder von meiner deutschen VISA noch vom PayPal Konto abbuchen. Es geht auch manuel via Hotline nicht. Bei "StubHub" kann man die Tickets online erhalten und ausdrucken (so wie bei der Deutschen Bahn). Nun weiß ich keine Lösung mehr ohne zwischen 15und 30 Dollar shipping costs zu bezahlen. Kennt ihr eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?