Zug in den USA von Chicago nach San Francisco?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, so gibt es die Zugverbindung leider nicht :-(, Du mußt immer umsteigen - entweder in Zug oder Bus.

Aber den größten Teil der Strecke kannst Du mit dem "California Zephyr" bis nach Emeryville/CA fahren - von dort bist Du dann in einer knappen Stunde an der Fisherman's Wharf in SFA!

Oder Du fährst mit dem "Empire Builder" nach Seattle und steigst um in den "Coast Starlight" nach Emeryville und dann wieder mit dem Bus weiter - das wäre dann Zugfahrt pur!

Für mehr Infos ist die AmTrak-Seite vorbildlich aufgebaut www.amtrak.com

Danke, Roetli, so kann ich prima selbst weiterrecherchieren

0
@reisemeise

Wennb Du Glück hast - und im Schlafwagen fährst -, gibt es im 'Coast Starlight' sogar eine Weinprobe :-)

0

Genau genommen hat Roetli recht, denn es gibt keinen Zug bis San Francisco, jedoch bis in die San Francisco Bay bei Oakland, konkret Emeryville. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung nach San Francisco, deshalb lautet für mich die Antwort: Ja. Wei gesagt der so genannte California Zephyr auf dieser Strecke, die von Chicago nach Denver und von dort teils spektakulär über die Rocky Mountains an die Westküste führt. http://www.amtrak.com/servlet/ContentServer?pagename=Amtrak/am2Route/HorizontalRoutePage&cid=1081256321209

http://www.youtube.com/watch?v=XceJnKDffqI

Hallo REisemeise, bin etwas verwirrt - wieso beantwortest Du Dir Deine eigenen Fragen???

0

Was möchtest Du wissen?