Zug Hannover-Hamburg + zurück?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo lilaherzchen,

jep, Deine Fahrzeiten mit dem Zug sind die "Hochreisezeiten" und damit kannst Du Dir ein Schnäppchen mit dem Zug abschminken. Freitag abend nach Hamburg - Sonntag retour nach Hannover - da schlägt jedes Pendlerherz höher (obwohl die wenigen, die ich kenne, erst Mo. morgen zurückfahren). Ich selber habe diese Zugstrecke über anderthalb Jahre genutzt. Es wird schwierig, da ein günstiges Ticket bei der Bahn abzustauben.

Aber, beobachte selber: www.bahn.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilaherzchen
01.02.2012, 20:01

Hallo moglisreisen,

das kann ich mir vorstellen (; Bis jetzt haben meine Freunde das "Schöne-Wochenende-Ticket" gekauft und mit 29 Euro hin und zurück war das kein Problem. Aber jetzt wurden die Preise ja so extrem erhöht und 40 Euro finde ich soo viel. Deswegen würde ich ja gerne wissen, welches Ticket genau das günstigste wäre.

EDIT: das mit dem Bus gucke ich mir mal an, danke!

0
Kommentar von Rolf42
02.02.2012, 11:05

Begrenzt verfügbar sind bei der DB nur die Sparpreisangebote für den Fernverkehr.

Nahverkehrsangebote wie das Niedersachsen-Ticket (das auch in Hamburg gültig ist und für eine Person 21 Euro kostet) kann man bis kurz vor Abfahrt problemlos kaufen, und selbst der Preis lässt sich auf dieser Verbindung mit dem Metronom-Tagesticket für 19 Euro noch unterbieten.

0

Was möchtest Du wissen?