Zug fahren in Brasilien, sind die Netze gut ausgebaut und wie sind die Fahrpreise?

2 Antworten

Hallo, wenn Du das versuchen willst solltest du ein richtig am Abenteuer und der Reiseerlebnisse interessierter Besucher sein. Wie der Kollege vorhin auf Wikipedia verwies, ist das Zugfahren in Brasilien eine vollkommen vernachlässigte Art des Reisens. Die Eisenbahn über weite Strecken ist mir nicht bekannt und dann schon oft sehr ermüdend. Die Preisfrage spielt da überhaupt keine Rolle mehr. Billiger als mit dem Zug geht es nur zu Fuss. Das häufigste Transportmittel ist nun mal der Langstreckenbus und daneben das Flugzeug. Wenn du nicht gerade an Feiertagen reist, kannst du den Bus wenige Stunden vor der Reise noch reservieren; dann aber mit beschränkter Platzauswahl. An Sicherheit gibt es beim Busverkehr nichts zu beanstanden und die besten Sitzplätze sind in der Busmitte. Die Alternartive ist eben das Flugzeug.

Was möchtest Du wissen?