Zürich: Wandern auf dem Uetliberg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo haitiansta - ich bin's wieder. Ja, auf dem Uetliberg kann man wandern, eh viel sogar. Wenn ihr von der Stadt aus den Nebel über dem Uetliberg seht, dann bleibt ihr unten :-) Man kann ab dem Hauptbahnhof auch mit der Uetibergbahn bequem und im Taktfahrplan auf den Zürcher Hausberg (871m) fahren, das ist dann einfacher als im Wald Fahrrad schieben.

Im Hotel Utokulm einen Kaffee nehmen (nicht dort essen ist viel zu teuer). und die Aussicht auf die Stadt geniessen. Wanderwege: Der Panoramaweg ist vom Uetliberg zur Felsenegg der bestbekannteste Wanderweg. Dann kann man auch zu Fuss zur Buchenegg (dort gibt's ein tolles sehr speziell eingerichtetes Restaurant "Chnuschperhüse/Häxehüsli" genannt http://www.chnuschper-huesli.ch (günstig und sehr, sehr fein!). Man kann auch nach Balderen wandern, zum Albispass usw. Schaut mal in google, Uetliberg eingeben, da könnt ihr eine Wanderkarte vom Uetliberg downloaden. dann gibt's noch die Luftseilbahn von Adliswil auf die Felsenegg (link folgt unten), usw..

Am schönsten ist wohl die Gratwanderung vom Üetlibergturm zur Felsenegg (Restaurant mit toller Aussichtsterrasse). Von dort Seilbahn nach Adliswil und mit Sihltalbahn wieder zurück zum Hauptbahnhof Zürich: http://www.wandersite.ch/Tageswanderung/650%20Zuerich.html

Was möchtest Du wissen?