Zünftige Brotzeit ohne vorher zu wandern - wo kann ich einkehren und bis vor die Tür fahren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Region, wo es Almen gibt, auch mit dem Auto anfahrbare, ist ja sehr groß!!! Da solltest Du schon mal eine kleine Eingrenzung machen - zumindest Österreich, Schweiz oder Deutschland und wenn Deutschland, dann vielleicht Allgäu oder Ost-/West-Alpen etc.

Hier im bayerischen Oberland kann ich Dir die 'Moni-Alm' in Enterrottach am Tegernsee empfehlen! Noch um einiges uriger und auch fast per Auto erreichbar, ist die 'Hafner-Alm' http://www.hafner-alm.de/, noch ein Stück oberhalb der Moni-Alm - vor allem das köstliche und mehr als reichliche Essensangebot ist sehr empfehlenswert! Dahin führt jedoch nur ein Pistenweg, der kurz vor dem Ziel auch sehr steil wird - man sollte also sein Auto sehr gut beherrschen und auch spezielle Fahrsituationen meistern können!

Richtig in der Schweiz hätte ich den einen oder anderen Tipp...

0

Was möchtest Du wissen?