Zu welcher Zeit nach Mauritius?

3 Antworten

Die Jahreszeiten sind ja genau umgekehrt zu unseren. Sommer und Winter würde ich unbedingt meiden und mit einer hohen Luftfeuchtigkeit musst Du auf jeden Fall rechnen. Ich war zweimal im Oktober/ November, also wenn dort Frühling ist da und fand es ideal.

Hallo Kerstin,

das sind gleich mehrere Fragen in einer: lohnende Jahreszeit: unser Herbst/ deren Frühling, das wäre November; dann beginnen die Flamboyant-Bäume zu blühen, ein echtes Schauspiel. Klima und Temperaturen eher warm, sieh einfach mal in den Klimatabellen Mauritius nach.

April/ Mai, unser Frühling, deren Herbst: dann blühen zwar die spektakulären Bäume nicht, aber das Wasser im Indischen Ozean ist bei ca. 28 Grad angenehm warm, die Luftfeuchtigkeit eher gegen normal und die Temperaturen angenehm, um die 26 Grad im Mittel.

Ich bin ausser im Febr./März beinahe zu allen Jahreszeiten dort gewesen und fand die Klimaverhältnisse im April/Mai am Angenehmsten.

Grüße von drewa

Küste im Süden - Juni 2008 - (Afrika, Mauritius, Reisewetter)

Ich bin bereits mehrfach von Mitte September bis Mitte Oktober auf Mauritius gewesen und kann diese Jahreszeit (dort Frühling) nur empfehlen. Es ist selten schwül und die Temperaturen sind äusserst angenehm. Auch das Meerwasser bietet um diese Zeit genügend Erfrischung. Hingegen hat man im dortigen Hochsommer (Januar) Badewannenwasser, dass kaum Abkühlung bietet.

Ab welchem Monat/ Jahreszeit ist Disneyland Paris schon gut besuchbar?

Welcher Monat/ welche Jahreszeit eignen sich denn ideal um Disenyland Paris zu besuchen? Wann ist nicht so viel los, aber dennoch alle Fahrgeschäfte zu nutzen? Danke!

...zur Frage

Anfang Oktober nach Mauritius

Wir fliegen Anfang Oktober 2014 nach Mauritius an die Ostküste. Jetzt habe ich gelesen, dass Dengue-Fieber und chikungunya-Fieber auf Mauritius vorkommt. Hat jemand Erfahrung, ob um diese Jahreszeit viele Mücken vorhanden sind. Ebenso ob ein aktueller Fall bekannt ist. Wie kann man sich am besten schützen?

Wie ist das Wetter um diese Jahres-Zeit auf Mauritius. Wir sind Golfspieler.

...zur Frage

Südafrika, Madagaskar, Mauritius

Hallo zusammen

Ich möchte eine Reise von der Schweiz nach Südafrika. von da nach Madagaskar und von da weiter nach Mauritius machen. Welche Flughäfen nehme ich da am besten und wo fliege ich am billigsten? Wo sind die schönsten Plätze und wo ist es am wenigsten Touristisch bei allen 3 Reisezielen?

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Oxford von London aus?und wie am besten?

Hallo Zusammen,

Wir fliegen im September das erste mal nach England und zwar für 5 Tage nach London. Wir haben Oxford mal in einem Spielfilm gesehen und dort sah Oxford sehr interessant und romantisch aus. Und nun lässt mich diese Idee nicht mehr los einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und habe mir folgende möglichkeiten ausgesucht.

  1. eine geführte Tour zu buchen

  2. selbst mit dem Zug dorthin zu fahren

ich tendiere im Moment zu Punkt 2, da man da ja einfach flexibler ist.

Jetzt wären mir einfach persönliche Erfahrungen von euch zu erfahren.

Seit ihr in England bzw. von London nach Oxford schon mal mit dem Zug gefahren? Meine Idee wäre es die Zug Tickets erst vor Ort zu kaufen, da man das eben spontan machen kann und z.b. vom Wetter abhängig machen kann oder wäre es doch besser die Tickets schon im Vorfeld zu besorgen? Wie hat Oxford euch gefallen?findet man sich dort leicht zurecht?

So wenn ihr jetzt noch nicht erschlagen seit von dem vielen Text, dann Danke ich euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?