Zu welcher Tageszeit sollte man einen Helikopterflug über New York Buchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Dir einen Nachtflug empfehlen und außerdem würde ich nur bei gutem Wetter fliegen, auch wenn der Veranstalter Dich vielleicht vom Gegenteil überzeugen will. Viel Spaß!!!

Hallo,

vormittags ist die Sicht grundsätzlich am besten (gilt für klare Tage), da die Sonne per Konvektion noch nicht so viele Staubpartikel und Wasserdampf in die Atmosphäre befördert hat. Je nach Jahreszeit hast Du in den sehr frühen Morgenstunden evtl. noch mit der tief stehenden Sonne zu kämpfen, die aber nicht nur beim Beobachten und bei Fotos stören kann, sondern auch eine Chance auf schöne Stimmungen bietet. Man kann also ruhig den frühestmöglichen termin nehmen. Da NY im Bereich eines Jahreszeitenklimas liegt, kann man keine klaren Uhrzeiten angeben, das hängt von der Jahreszeit und ausserdem eben auch vom Angebot des Anbieters ab.

LG

Vormittags zwischen 8 und 10 Uhr. Beste Sichtverhältnisse. Ein Nachtflug über Manhatten ist ebenfalls ein Erlebnis.

Was möchtest Du wissen?