Zu welcher Tageszeit sollte man den Königspalast in Bangkok am besten besuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Generell mal so früh morgens wie möglich. Erstens ist weniger los und zweitens ist es einfach von den Temperaturen her angenehmer (ab 8:30 geöffnet).

Ansonsten besser unter der Woche, da es auch viele Einheimische gibt, die am Wochenende dorthin aufbrechen.

Ich war im Februar an einem Wochentag vormittags dort und fand es überhaupt nicht überlaufen, sondern recht angenehm.

Und auch diese Hinweise beachten (siehe Bild). Sehr amüsant.

Do not dangle any doll. - (Reise, Asien, Thailand)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedenke dass du langärmlig kommen solltest, was bei dem Temperaturen enorme Schweißausbrüche verursachen kann. Daher lieber früh morgens kommen und vor allem viel Wasser mitnehmen.

Lotusteich 16.03.2011, 19:50

Unsinn, natürlich kann man kurzärmelig aufschlagen, nur nicht ärmellos; da liegt schon noch ein großer Unterschied! Man sollte insgesamt auf ordentliche Kleidung achten, die Schultern bedeckt halten, keine kurzen Röcke oder Hosen, keine Badeschuhe (offene Schuhe waren bis vor kurzen noch Tabu, diese Regel wurde aber etwas gelockert).

0
heidemann 24.03.2011, 19:49
@Lotusteich

Ja richtig, das meinte ich ja. Das war ein freudscher Versprecher, denn mein kurzärmeliges Baumwoll-Shirt war immer noch zu dick und kam mir wie langärmelig vor :-) ich trage sonst immer silk-shirts vom markt.

0

Ich gehe mal davon aus, daß du neben dem Königspalast auch den Wat Phra Kaeo Tempel mit dem Smaragdbuddha besuchen möchtest. Wenn du einfach nur die Stimmung einfangen willst, dann gehe am Spätnachmittag hin. Dann kommen die Thais und es ist wirklich schön, diese gläubigen Menschen bei ihren Gebeten zu sehen und zu beobachten, wenn sie ihre Opfergaben überreichen. Einfach nur gucken. Willst du dir diesen riesigen Komplex in aller Ruhe ansehen, dann komm am besten gleich zur Öffnungszeit am Morgen.

Der Königspalast und Wat Phra Keio hat die Kasse von 08.30 bis 15.30 für Touristen geöffnet. Wer vor 15.30 sein Ticket gekauft hat, der kann noch bis um 17 Uhr in der Anlage drinbleiben.

Die Gruppen, die diese Anlage geführt besuchen, halten sich in der Regel von 9 bis 11 Uhr und nachmittags von 14-16 Uhr in der Anlage auf, das bedeutet zu diesen Zeiten ist jede Menge los. Am wenigsten Menschenmassen trifft man um die Mittagszeit, zwischen 11.30 Uhr und 13.30 Uhr an,da ist es am heissesten und die wenigsten Leute wollen sich da in der Anlage aufhalten. Wenn Euch das zu heiss ist um die Mittagszeit, dann würde ich Euch empfehlen, so gegen 15 Uhr die Tickets an der Kasse zu kaufen, dann habt Ihr noch knapp 2 Stunden Zeit, diese pompöse und tolle Anlage anzuschauen, wobei es dann nicht mehr ganz so heiss ist. Es kommen allerdings am späten Nachmittag recht viele Thais in den Wat Phra Keio, um dort zu beten oder eine Spende zu lassen.

Lasst Euch auch ja nicht abschrecken, wenn Euch Schlepper erzählen, der Palast wäre wegen einer Zeremonie geschlossen. Und natürlich hätten SIe ganz tolle Alternativen! Mir ist sogar schon passiert, dass die Wachen am Eingang sagten, dass geschlossen ist (die bekommen sicher Geld von den Schleppern). Wir sind dann einfach noch ein paar Eingänge weitermaschriert - und siehe da: Es war geöffnet. Natürlich kann tatsächlich mal geschlossen sein, aber das ist wirklich selten! Wenn Ihr sonst noch Infos über Thailand / Bangkok braucht, schreibt mich gerne an: [...] Ich versorge Euch gern emit Insidertipps zumThema Shoppen, Restaurant und Hotels. Viele Grüße!

rfsupport 28.02.2011, 15:45

Liebe/r roxy1011,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Viele Grüße,

Caro vom Support

0

Was möchtest Du wissen?