Zu welcher Jahreszeit würdet ihr Montenegro bereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mai bis Mitte Juni und Mitte September bis Oktober. Manchmal auch darüber hinaus, in 2011 zum Beispiel. man sollte es aber nicht darauf ankommen lassen.

Ich mag sengende Hitze selber nicht und würde der Farbenpracht wegen das Frühjahr bevorzugen.

Ich war (von Dubrovnik aus) im Juni 2012 über 2 Wochen dort und empfand diese Zeit als sehr angenehm. Baden war sehr gut möglich und die Temperaturen waren frühsommerlich. In den Bergen (Nationalpark Durmitor, Tara-Schlucht etc.) entsprechend kühler. Falls Rückfragen- gerne.