Zu welcher Jahreszeit würdet ihr Montenegro bereisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mai bis Mitte Juni und Mitte September bis Oktober. Manchmal auch darüber hinaus, in 2011 zum Beispiel. man sollte es aber nicht darauf ankommen lassen.

Ich mag sengende Hitze selber nicht und würde der Farbenpracht wegen das Frühjahr bevorzugen.

Ich war (von Dubrovnik aus) im Juni 2012 über 2 Wochen dort und empfand diese Zeit als sehr angenehm. Baden war sehr gut möglich und die Temperaturen waren frühsommerlich. In den Bergen (Nationalpark Durmitor, Tara-Schlucht etc.) entsprechend kühler. Falls Rückfragen- gerne.

Lässt sich Lappland gut individuell bereisen?

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Reiseplanung nach Lappland. Kann man dieses Land gut individuell bereisen? Wie kommt man am besten von einem Ort zum anderen? Welchen Reiseführer würdet Ihr für eine Individualreise dorthin empfehlen?

...zur Frage

Welches ist die schönste Jahreszeit für eine Wanderung auf dem Eifelsteig?

Ich habe mich mal in meinem Bekannten- und Freundeskreis nach der schönsten Jahreszeit für eine Wanderung auf dem Eifelsteig umgehört und die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Die meisten meinten im Frühling, oder im Herbst. Was würdet ihr sagen?

...zur Frage

Ab wann herrscht auf den Azoren Badewetter?

Wir haben uns überlegt, im kommenden Frühjahr für 2 Wochen auf die Azoren zu fliegen. Wir würden dort gerne wandern und auch schon mal ins Meer springen. Welche Reisezeit würdet ihr für einen Urlaub dort frühestens empfehlen? Ab wann herrscht Badewetter?

...zur Frage

Wandern auf Teneriffa, welche Jahreszeit ist geeignet?

Welche Jahreszeit eignet sich zum Wandern auf Teneriffa? Ist das Klima das ganze Jahr dafür geeignet bzw. ab wann wird es zu heiß dafür?

...zur Frage

Istrien im Oktober - ein lohnenswertes Reiseziel?

Wir waren im Frühjahr in Montenegro und das Reiseland hat uns super gefallen! Nun haben wir noch spontan eine Woche Urlaub Anfang Oktober bekommen und würden gerne mal Istrien bereisen. Lohnt sich eine Reise dorthin, oder sollte man besser das kommenden Jahr für dieses Reiseziel abwarten? Wir haben Bedenken wegen des Klimas... Ein paar Tage Sonne möchten wir schon in unserem Urlaub haben. Was meint Ihr, wie stehen die Chancen?

...zur Frage

Gran Canaria im September, mit welchem Wetter kann man rechnen?

Griechenland, Türkei und z.B. das spanisches Festland sollen ja im September von den Temperaturen noch sehr heiß sein. Mit welchem Wetter kann man auf den Kanaren rechnen? Könnte es dort auch noch an die 40 Grad heiß werden? Das wäre uns nämlich viel zu heftig! Wer war um diese Jahreszeit schon dort und kann berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?