Zu welcher Jahreszeit ist ein Karibikurlaub supergünstig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz billig ist natürlich ein Flug in die Karibik nicht . Am preiswertesten ist die "Dom.Rep.", mit Abstrichen noch Kuba und Mexiko. Hier ist natürlich ein Massentourismus in den "preiswerten " Hotels nicht auszuschließen. Auch stimmen hier häufig die Vorstellungen von Karibik nicht, und bei ganz billig kannst Du auch keine ordentlichen Leistungen erwarten. Preisangebote findest Du z.B. bei Hollidaycheck mit zusätzlichen Bewertungen von Reiseziel und Hotel. Reisezeit für mich sind die Monate November bis April ohne Hurricane und zu großer schwül/warmer Hitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage November/Dezember - das mach ich d.J. nämlich auch. Die Temperaturen sind nicht mehr gar so arg, aber billig ist eine andere Frage. Meinst Du mit billig den Flug oder/und Aufenthalt - und auf welche Inseln/oder wohin soll's denn gehen?

Wenn ihr viel Zeit zur Verfügung habt gäbe es jetzt nämlich auch sehr gute Restkabinen-Schnäppchen auf Kreuzern, die in die Karibik fahren (der Retourflug ist dann inklusive) .

Sämtliche Ferienzeiten, und damit meine ich z.B. auch die der USA, meiden. Eher die Sommermonate wählen (Hurricane Season). Karibik ist auch nicht Karibik. Eine Woche 3 Sterne in der Dominikanischen Republik sind sicher günstiger als viele andere Inseln, aber dementsprechen vielleicht auch "billig" und nicht ganz das, was man (oder Freundin) sich von der Karibik erträumt. Hast du eine grobe preisliche Vorstellung? Dann könnte man vielleicht konkreter werden.

Kommentar von Tigerkater
26.09.2012, 15:05

Bist Du sicher, daß ein Urlaub in der Hurricane-Zeit sinnvoll ist ? Hast Du schon einmal einen erlebt ? Ich habe, und ich bin sicher, auf einen 2. kann ich sehr gut verzichten !!

0

Was möchtest Du wissen?