Zu welchem Zweck werden die so genannten Bauernmützen getragen ?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r resenaer,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Wenn du im Beschreibungsfeld einer Frage noch Text eingibst, um deine Frage genauer zu erklären, dann kann dir die Community wahrscheinlich besser helfen. So kannst du mehr und spezifischere Infos geben und erhältst sicher auch hilfreichere Antworten.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

4 Antworten

meinst Du einen Sepplhut,also so ein Dingens das hier die Touris auf dem Oktoberfest tragen?Denn ein Trachtenhut schaut schon anders aus als dieser Filz-Schlapphut.

http://www.bavariashop.com/images/hb_sepplhut_kl.jpg

wenn Du den Hut meinst,der hat mit Bauern gar nix zu tun sondern ist ein sogenannter Räuberhut,dessen Form aus dem Mittalalter stammt und durch die einfache Kegelform leicht selber zu nähen ist und damit auch immer verbreitet war.Auch der Kasper Seppl trug so einen...ich bin nur unsicher ob wir von demselben Hut reden;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer weiß vielleicht zum Schutz. Also für die Arbeit im Haushalt, da früher vielleicht auch die Magd getragen hat. Oder um an die alten Traditionen bzw. die Verstorbenen zu erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

..ich glaube nur zu Karnevalszwecken. Vielleicht damit die Kammelle nicht tief einschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was bitte ist eine Bauernmütze? Wer soll die tragen? Also unsere Bäuerinnen tragen Kopftücher und die Bauern meistens einen Hut ( als Schutz gegen die Sonne und auch gegen Zecken) hilft dir das weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?