Zu welchem Flughafen in Rom fliegen?

4 Antworten

Hallo Mondfinsternis, bei dieser Frage würde ich Dir dringend raten Flug und Hotel inkl. Transfer zu buchen, dann wirst Du sicherlich direkt beim Hotel abgeliefert und wieder abgeholt. Was ist wenn in Rom gestreikt wird? Dann mußt Du selber schauen, wie Du vom Flughafen weg oder hinkommst. Taxis sind schweineteuer Beide römische Flughäfen werden nicht von allen Fluggesellschaften angefolgen.

Ich war zwar erst einmal da, würde aber sagen das Fiumicino der Hauptflughafen der Deutschen Airlines ist.

Wenn Du bei TUI Dein Hotel buchst kannst Du dort auch einen Flughafentransfer kaufen, welcher glaube ich 23 EUR pro Tour und Nase kostet. Wir hatten diesen auch genutzt und würden ihn jederzeit wieder nehmen. Es handelt sich dabei um größere Transporter, welche dann 3-4 Familien ins Stadtzentrum transportieren und direkt vorm Hotel absetzen. Man bekommt dann gleich sein Ticket für die Rückfahrt mit ausgehändigt auf dem steht wann man wieder abgeholt wird (nur sollte man bereits 30 Minuten vor dieser Zeit bereits bereit sein, bei uns war mehr sehr zeitig dagewesen).

Vom Fiumicino aus kommt man recht einfach mit dem Leonadroexpress zum Termini, allerdings fahren auch von Ciampino aus Busse, die man schon in Deutschland buchen kann zum Hauptbahnhof. Es schenkt sich also nicht wirklich was. Allerdings würde ich den FLughafen Fiomicino vorziehen, da ich Ryanair nicht mag und meist nur Ryanair auf dem Ciampino landet. Aber das ist eine andere Geschichte.

Was möchtest Du wissen?