Zu Ostern in die Schweiz fahren - welche Stadt dort bietet schöne Konzerte oder ein Kirchenfest?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Sepp2000 schlage ich Dir auch Luzern vor.

Wo es auch noch eine Ostermesse gibt ist in Einsiedeln. Einsiedeln ist ein kleiner, aber wunderschöner Ort, nicht weit von Luzern mit einem grossen Kloster. Das Kloster Einsiedeln (mit der berühmten Schwarzen Madonna) ist der meistbesuchte Wallfahrtsort der Schweiz. Neben der Klosterbibliothek wurde durch den weltberühmten Architekten Mario Botta eine neue Bibliothek errichtet, die sich ausschliesslich mit Architektur beschäftigt (Wiki).

http://www.einsiedeln.ch/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
13.04.2011, 15:03

In Engelberg am Titlis(Zentralschweiz) gibt es auch ein Benediktinerkloster,das wäre auch noch eine Möglichkeit.

0

Die Schweiz ist zwar nicht soo groß,aber wie weit wollen Sie fahren,bzw. wo wohnen Sie?Vielleicht suchen Sie sich eine Gegend (Stadt) aus und schauen dort im internet nach,welche Veranstaltungen bzw.Konzerte es dort an Ostern gibt.Nicht allzu weit weg von der Grenze ist die Gegend um Thuner und Brienzer See im Berner Oberland und im Osten Bodenseegegend und Appenzeller Land.Der Vierwaldstätter See um Luzern,Graubünden und das halbe Wallis sind dann schon weiter.Soweit die deutschsprachige Schweiz. Im Westen wäre dann noch die Gegend um Montreux am Genfer See,oder ganz im Süden das Tessin.Da müsste man aber schon französisch oder italienisch verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Luzern, am Vierwaldstätter See, umgeben von herrlichen Bergen, findet seit ungefähr 20 Jahren das Osterfestival für sakrale Musik statt. Da gibt es einige Osterkonzerte. Da müsste man mal schauen, ob das terminlich passen könnte. Luzern ist eine wunderschöne Stadt, die auch so einen Besuch lohnen würde. Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja weiter - ganz viel Freude in der Schweiz wünsche ich ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?