Zu dieser Jahreszeit per Schiff über den Atlantik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel fahren die Kreuzfahrtschiffe erst einmal an der afrikanischen Küste runter um dann nach Südamerika überzusetzen. (Es sei denn Du möchtest nach Nordamerika). Habe selbst schon eine Transatlantikkreuzfahrt gemacht von Italien bis Brasilien um diese Jahreszeit. Im Moment verlegen die Reedereien ihre Schiffe vom Mittelmeer nach Amerika um den Winter dort in wärmeren Gefilden zu schippern. Sofern Du ein paar Seetage am Stück nicht scheust, ist das eine schöne Tour. Ich kann es nur empfehlen und großartigen Seegang hatte ich nicht. Aber das ist sicherlich unterschiedlich...

Auf einem großen Schiff merkst du von schlechtem Wetter nicht viel, solange du drinnen bist. Stürme können zu Seekrankheit führen, allerdings musst du dann schon eine Veranlagung dafür haben.

Die Temperatur ist eigentlich kein Problem. Es wird nach wenigen Tagen bedeutend wärmer. Aber die Herbststürme können ganz heftig sein. Empfehle dir ein gutes Mittel gegen Seekrankheit.

Was möchtest Du wissen?