Zu den schönsten Stränden in Madagaskar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Madagaskar ist so groß wie Spanien und Portugal zugleich und überall vom Meer umgeben. Insofern gibt es natürlich eine Vielzahl schöner Strände. Hier eine Auswahl:

http://www.abenteuer-reisen.de/node/3326

St. Marie wurde von Welle zu Recht erwähnt. Nosy Be (im Nordwesten) ist eine weitere Insel mit wunderbaren Stränden und interessanter Natur. Dort gibt es auch die beste touristische Infrastruktur. Dann im Südwesten die Strände nördlich und südlich Toliara. Von dort kommt man auch gut nach Anakao. Fort Dauphin (Tolagnaro) bietet als Ausgangspunkt auch einiges. Zum Hinkommen: Größere Distanzen sind auf Madagaskar ab Antananarivo am Besten mit dem Flugzeug zu bewältigen, sofern man nicht viel Zeit mitbringt und Reisen in überfüllten Bussen auf miserablen Straßen schätzt.

Den tollsten Strand auf Madagaskar haben wir auf der Insel St. Marie erlebt. Reine Natur, keine Menschen weit und breit - einfach traumhaft! Es ist zwar schon einige Jahre her, aber auf der Insel passiert nicht viel. Wir sind damals für wenig Geld von Diego de Suarez dorthin geflogen. Viel Spaß auf dieser spannenden und eindrucksvollen Insel!

Was möchtest Du wissen?