Zu Besuch in Graz. Was muss ich sehen?

1 Antwort

Ergänzend zu den guten Tipps von lalong kann ich noch ein paar zusätzliche Dinge empfehlen: Nicht nur der Uhrturm ist sehenswert, du solltest den gesamten Schlossberg besichtigen. Immerhin steht die ehemals dort befindliche Festung im Guinness Buch der Rekorde als stärkste Festung aller Zeiten, da sie über Jahrhundert hinweg nie eingenommen wurde. Oben findest du u.a. den Glockenturm, der dreimal täglich genau 101-mal schlägt. Rauffahren kannst du mit der Schlossbergbahn, runter geht's dann zu Fuß. Unter den kleinen Gässchen der Altstadt sticht die Sporgasse recht hervor, die ist immer sehr belebt mit vielen Geschäften, aber auch jeder Menge Sehenswürdigkeiten. Die wirklich schöne künstliche erbaute Murinsel wurde ja schon gelobt, gleich daneben findet sich dann das Grazer Kunsthaus, das sollte ebenfalls auf dem Programm stehen.

Was möchtest Du wissen?