Zitronenfest in Menton - lohnt sich ein Besuch?

1 Antwort

Ich war zwar noch nicht beim Zitronenfest, aber die Bilder, die ich davon in Menton gesehen habe, waren schon toll.
Aber vor allem würde ich sagen, Menton und die ganze Gegend am Mittelmeer lohnen in jedem einen Fall Besuch - mit oder ohne Zitronenfest. Es gibt viele schöne Gärten; es gibt ein Museum, das den Werken Jean Cocteaus gewidmet ist. Und außerdem ist ein Bummel durch die Altstadt auch ein absolutes Highlight. Ich würde dir also raten, fahr hin, egal ob zum Zitronenfest oder zu einer anderen Zeit.

Wer war schon in Tobago?

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Freund suchen für nächstes Jahr noch ein passendes Urlaubsziel. Dabei sind wir auf Tobago gestoßen. Nun meine Fragen: War jemand schonmal dort, und kann vielleicht etwas empfehlen? Lohnt es sich für 2 Wochen? Ist es wirklich soo super paradiesisch, und dabei doch preisgünstig? Wie ist es dort mit der Sicherheit? Kann man dort gut schnorcheln? Ich hab so Angst vor Haien, daher: gibts da viele Haie, muss man Angst vor übergriffen haben? Wir wissen noch nicht genau ob wir in eine Art Frühstückspension sollen, oder doch lieber Zelten? Hat da jemand Erfahrung? Und das wichtigste: Werden wir unser Budget von 1000€ pro Person mit allem drum und dran, also auch Flug, einhalten können? Viele Fragen, trotzdem schonmal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kanalführungen durch Paris?

Ich habe mal gehört, dass es Kanalführungen in Paris gibt. Was hat man sich darunter vorzustellen? Ist das wirklich interessant?

...zur Frage

Inline skaten in Mimizan, lohnt es sich die Rollerblades mitzunehmen? Gibt es geeignete Strecken?

Ich überlege meine Inline skates mit nach Frankreich in den Urlaub zu nehmen. Gestern bin ich seit ewigen Zeiten mal wieder das erste Mal gefahren und habe gemerkt wie viel Spaß das macht. Deslhalb meine Frage: Gibt es rund um Mimizan überhupt Straßen und Wege, die man gut befahren kann?

...zur Frage

Lohnt Mulhouse / Mülhausen oder Colmar bei Abstecher ins Elsass?

Bin bald im südlichen Schwarzwald und möchte einen Abstecher in eine Stadt im Elsass machen? Lohnt Mulhouse/Mülhausen? Oder Colmar? (Straßburg ist mir schon zu weit).

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Wer kennt schöne Orte rund um Menton?

Wir fliegen nächste Woche nach Nizza und fahren dann weiter mit dem Zug nach Menton. Was sollte man rund um Nizza und Menton unbedingt gesehen haben? Muß mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?