Zitronenfest in Menton - lohnt sich ein Besuch?

1 Antwort

Ich war zwar noch nicht beim Zitronenfest, aber die Bilder, die ich davon in Menton gesehen habe, waren schon toll.
Aber vor allem würde ich sagen, Menton und die ganze Gegend am Mittelmeer lohnen in jedem einen Fall Besuch - mit oder ohne Zitronenfest. Es gibt viele schöne Gärten; es gibt ein Museum, das den Werken Jean Cocteaus gewidmet ist. Und außerdem ist ein Bummel durch die Altstadt auch ein absolutes Highlight. Ich würde dir also raten, fahr hin, egal ob zum Zitronenfest oder zu einer anderen Zeit.

Schnorcheln im September?

Hallo zusammen!

Ich war gerade (nach langer Zeit) nochmal für zwei Wochen in Kroatien schnorcheln und tauchen. Jetzt schaue ich die Urlaubsvideos an und habe schon wieder schlimmes Fernweh. Im September habe ich nochmal eine Woche Urlaub und ich überlege ernsthaft, ob ich da nochmal schnorcheln gehe.

Normalerweise mache ich Zelturlaub mit dem Auto, aber da brauche ich bis Kroatien zwei Tage hin und zwei Tage zurück. Für eine Woche lohnt sich das nicht wirklich, sodass ich lieber fliegen würde. Und wenn ich eh schon fliege, könnte ich doch gleich wohin, wo es noch mehr zu sehen gibt. Campingurlaub mit Fluggepäck habe ich auch schon gemacht, ist aber immer etwas kompliziert. Lieber wäre mir dann ein Urlaub in einem Hotel oder einer Ferienwohnung. Kultur, Land und Leute sind eher zweitrangig, bei der Unterkunft bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir geht es ums Wasser. Je schöner die Riffe und je größer die Artenvielfalt, desto besser.

Was bieten sich da für Reiseziele an? Ich dachte z.B. an Ägypten (rotes Meer). Da habe ich aber gelesen, dass die Riffe meistens in größerer Tiefe liegen. Ich habe keinen Tauschschein, bin also nur mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs, sodass bei ca. 15 Metern Tiefe Schluss ist (und da kann ich auch nicht lange bleiben). Sieht man von der Wasseroberfläche überhaupt etwas?

Würde mich über ein paar Tipps und Empfehlungen freuen!

...zur Frage

Wer war schon in Tobago?

Hallo ihr Lieben, Ich und mein Freund suchen für nächstes Jahr noch ein passendes Urlaubsziel. Dabei sind wir auf Tobago gestoßen. Nun meine Fragen: War jemand schonmal dort, und kann vielleicht etwas empfehlen? Lohnt es sich für 2 Wochen? Ist es wirklich soo super paradiesisch, und dabei doch preisgünstig? Wie ist es dort mit der Sicherheit? Kann man dort gut schnorcheln? Ich hab so Angst vor Haien, daher: gibts da viele Haie, muss man Angst vor übergriffen haben? Wir wissen noch nicht genau ob wir in eine Art Frühstückspension sollen, oder doch lieber Zelten? Hat da jemand Erfahrung? Und das wichtigste: Werden wir unser Budget von 1000€ pro Person mit allem drum und dran, also auch Flug, einhalten können? Viele Fragen, trotzdem schonmal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Inline skaten in Mimizan, lohnt es sich die Rollerblades mitzunehmen? Gibt es geeignete Strecken?

Ich überlege meine Inline skates mit nach Frankreich in den Urlaub zu nehmen. Gestern bin ich seit ewigen Zeiten mal wieder das erste Mal gefahren und habe gemerkt wie viel Spaß das macht. Deslhalb meine Frage: Gibt es rund um Mimizan überhupt Straßen und Wege, die man gut befahren kann?

...zur Frage

Lohnt Mulhouse / Mülhausen oder Colmar bei Abstecher ins Elsass?

Bin bald im südlichen Schwarzwald und möchte einen Abstecher in eine Stadt im Elsass machen? Lohnt Mulhouse/Mülhausen? Oder Colmar? (Straßburg ist mir schon zu weit).

...zur Frage

Lohnt sich bei Interrail die VISA-Card europaweit?

Hallo!

Meine Freundin und ich wollen im Sommer für drei Wochen Interrail machen. Die Route haben wir auch schon ungefähr, wir wollen an der französichen Mittelmeerküste entlang runter nach Spanien und dann durch Spanien an die Atlantikküste.

Meine Frage ist jetzt: Wie mache ich es am besten mit dem Geld? Es ist ja nicht ratsam, das ganze Bargeld mit sich zu führen, allerdings will ich auch nicht immer so viele Gebühren zahlen wenn ich im Ausland am Automaten Geld abhebe. Meine Bank hat mir empfohlen, mir eine Visa-Karte ausstellen zu lassen, mit der ich in ganz Europa an Visa-Automaten kostenlos abheben kann.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es in Frankreich/Spanien viele Automaten, die die Visa-Karte akzeptieren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen, vielen Dank schonmal im Vorraus!

LG, Julia

...zur Frage

Wer kennt schöne Orte rund um Menton?

Wir fliegen nächste Woche nach Nizza und fahren dann weiter mit dem Zug nach Menton. Was sollte man rund um Nizza und Menton unbedingt gesehen haben? Muß mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?