Zimmerbelegung 3 Erwachsene + 1Kind - kann ich das buchen und mit 4 Erwachsenen anreisen - gibt's Probleme mit der Fluggesellschaft und/oder dem Hotel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie kommt man den auf so eine Idee? Auf jedem Flug Ticket steht der Passagier Name und das fällt ja schon am checkin auf das der Name auf dem Ticket mit dem Namen auf dem Pass nicht übereinstimmt. Somit wirst du nicht mit genommen.

Dem Hotel würde ich das einfach melden. Nicht einfach so anreisen.

Du willst Dir also den Rabatt für Kinder erschleichen!

Ich schreibe besser nicht, was ich davon halte! Ein Empfinden für: "Das macht man nicht!" scheint Dir zu fehlen.

Nun ja, du "kannst" das sicherlich.

Das sind Falschangaben und daher quasi Betrug, der auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann. Da tust du dir keinen Gefallen...

Beispiel: http://www.ksta.de/reisebuchung-schummeln-beim-alter-ist-betrug-12895654

Roetli 14.07.2017, 15:17

Vor allem wird schon die Fluggesellschaft 'meckern', wenn da plötzlich statt Kind ein Erwachsener einchecken will und vielleicht sogar noch mit einem anderen Namen - ts, ts, ts....

2
Nightwish80 14.07.2017, 18:16
@Roetli

Die Airline wird wahrscheinlich nicht nur meckern, sondern den Erwachsenen nicht mit nehmen. Ohne ein umschreiben des Tickets wirds wohl nicht gehen und das ist wohl mit kosten verbunden.

0

Was möchtest Du wissen?