Zimmer in der obersten Etage

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du mit Meerblick gebucht hast, hast Du Anspruch auf ein Zimmer mit Meeresblick, der weder durch Bäume noch sonst etwas verstellt ist. Ansonsten wäre es tatsächlich ein vor Ort zu reklamierender Reisemangel. Da musst Du nicht bestechen, sondern die Buchungsunterlagen vorlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde versuchen, die Stockwerksfrage schon jetzt mit dem Hotel zu checken. Anrufen oder emailen, und den berechtigten Wunsch deponieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre noch die Frage, ob da wirklich jedes Zimmer mit Meerblick steht oder nur Meerseite, oder teils Meerblick oder Meerblick teils durch Bäume bedeckt. Wenn da wirklich steht Zimmer mit Meerblick und du siehst nicht ein Stückchen Meer, dann ist das ein Mangel. Wenn du es durch die Bäume noch siehst, dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nochmal geschaut und bin auf folgendes gestoßen. Der Grund ist warum soviele Deutsche in den untersten Etagen untergebracht werden ist, dass die Schweizer direkt bei Buchung Ihre Zimmer auswählen können. Also ist es ja klar das keiner über der Terasse untergebracht werden möchte.

Wie sieht jetzt meine weiteren Möglichkeiten aus?

Habe eine Mail an das Hotel geschrieben, mit Zimmerwunsch und werde nochmals Alltours bzw. das Reisebüro kontaktieren.

Ich meine es ist für mich kein "Weltuntergang wenn ich nicht ganz oben wohne", aber ich möchte wenigstens sicher gehen damit ich alles probiert habe.

Danke

Torsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, daß du die Reise mit Sicherheit im Reisebüro gebucht hast. Ruf doch mal dort an oder geh kurz vorbei und kläre das mit dem Zimmer im obersten Stockwerk. Ich mache das auch meistens so wenn ich eine Pauschalreise (z.B. mein heißgebliebtes Ayurveda in Indien) gebucht habe. Ich suche mir immer im Vorfeld meinen Bungalow aus und lasse ihn mir auch bestätigen. Wenn ich ankomme ist dann alles für mich vorbereitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist kein Reisemangel wenn du keinen Meerblick hast weil dir das Hotel keinen Meeresblick garantiert. Bestechungsgeld hilft in Spanien nicht. Das einzigste was du machen kannst ist eine Mail schicken mit der Bitte um ein Zimmer auf der obersten Etage oder direkt danach fragen wenn du ankommst. (an der Rezeption)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
annabel 12.08.2012, 10:10

@Torsten 1986

hat ein Zimmer m i t Meerblick gebucht - und b e z a h l t !!- und dann ist es wohl ein Reisemangel,

wenn ihm das Hotel k e i n e n Meerblick g a r a n t i e r t !!!!!

0

Was möchtest Du wissen?