Zertifikat über HIV-Test für eine Reise benötigt. Wo bekommt man das?

0 Antworten

Ist Doxyciclin als Malariaprophylaxe genauso sicher wie Malarone oder Lariam?

Hallo! Habe gehört, dass man auch Doxyciclin statt Malarone oder Lariam als Malariaprophylaxe nehmen könnte. Stimmt das? Ist das Zeug billiger? aber doch hoffentlich genauso sicher, oder?

...zur Frage

Deutsche Oma hat US Visa, besucht amerikanischen Enkel fuer 6 Monate in Florida und muss ausreisen. Gehen Mexiko oder die Bahamas?

1) Meine deutsche Oma hat ein Visa fuer die USA und besucht Ihren Enkel (amerikaner) fuer 6 Monate in Florida. Nun ist Sie gezwungen aus Amerika auszureisen, kann als Alternative Mexiko oder die Bahamas gewaehlt werden? Wenn ja, fuer wie lange muss Sie sich dort aufhalten um wieder einreisen zu duerfen? Kann es zu Problemen / Komplikationen bei der Einreise fuehren?

2) Wenn Sie nach 6 Monaten nach Deutschland fliegen sollte und innerhalb von einer Woche wieder in die USA zurueckreisen moechte, ist das legal oder muss sie einen gewissen Aufenthalt in DE verbringen?

Vielen Dank Steven

...zur Frage

Was hilft am besten gegen die Seekrankheit?

Hallo, ich tauche unheimlich gerne. Allerdings wird mir auf dem Weg zu den Riffen bei der Überfahrt mit dem Boot immer so übel, dass ich schon einige Male vor den Tauchen die Fische "gefüttert" hab. Gibt es etwas wirksames was ich dagegen tun kann? Herzlichen Dank!

...zur Frage

Visum abgelehnt, was tun?

Hi, ich habe für eine 4-tägige Reise nach London, ab dem 6. September ein Visum für England beantragt, da ich noch immer türkische Staatsbürgerin bin. Jetzt erhielt ich heute die Nachricht, dass das Visum abgelehnt wurde. Der Grund hierfür ist wohl, dass ich nicht nachweisen konnte, dass ich während meines Aufenthalts finanziell über die Runden komme. Ich hatte die Bestätigung, dass mein Appartement dort und die Busreise nach London bezahlt ist zum Antrag dazugegeben. Kontoauszüge habe ich nicht beigefügt, weil ich das Geld für meinen Aufenthalt gerade nebenbei spare. Ich habe im Moment auch kein festes Einkommen, da ich Abi gemacht habe und erst im Oktober studieren werde. Habe aber einen Nebenjob...das hatte ich alles so angegeben beim Antrag. Jedenfalls bin ich jetzt etwas verzweifelt. Die Reise beginnt schon am 6. September und für einen erneuten Antrag fehlt erstens die Zeit und zweitens eigentlich auch das Geld (200€ hat mich der Spaß gekostet) Gibt es eine Möglichkeit diese Angelegenheit zu klären? Oder eine Nummer/einen Kontakt an die/den ich mich wenden kann? Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen mit sowas...

...zur Frage

Medikamente auf Reisen in arabische Länder

Kann mir jemand sagen, wo ich Infos finde über Bestimmungen, welche Medikamente man in arabische Länder einführen darf? Ich möchte im Frühjahr nach Tunesien reisen. Reise ist noch nicht gebucht. Der Freund, mit dem ich verreise, bekommt Antidepressiva, die wohl ziemlich stark sind. Jetzt weiß ich nicht, ob es überhaupt erlaubt ist, diese einzuführen. Wer weiß, wo ich diese Info herbekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?