Zentrales Hotel in LA mit naheliegenden Sehenswürdigkeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das "Sheraton L.A. Downtown " ist relativ zentral in LA Downtown gelegen und zu empfehlen .

Wie Lotusteich bereits erwähnt hat ,
heißt zentral allerdings nur , daß du von diesem Hotel "nur" 30-60 Minuten mit dem Auto (bzw. Bus , falls vorhanden) zu LA`s Sehenswürdigkeiten benötigst . Mit 1200 qkm ist LA zu groß , um es zu Fuß erkundigen zu können .

Nimm dir einen Mietwagen für :

Beaches in Santa Monica und Venice Long Beach mit Queen Mary Griffith Observatory (mit Park) Getty Museum Hollywood mit H. Bowl Grauman`s Chinese Theatre mit Walk of Fame

Und wenn Ihr mehr Zeit habt : noch Universal Studios + Disneyland

Ich kann dir kein Hotel empfehlen, aber nur soviel sagen: Es gibt in L.A. nicht wie vielleicht in manch anderen Städten ein Zentrum, in dem sich dann die „wichtigsten“ Sehenswürdigkeiten wiederfinden. Die sehenswerten Punkte (von denen es in L.A. in meinen Augen eigentlich nicht viele gibt) liegen so weit auseinander, dass es ohne Auto einfach schwierig wird. Öffentliche Verkehrsmittel, nun ja... Außerdem geht man in L.A. und den meisten anderen Gegenden in den USA nicht zu Fuß...;-)

Ich würde mir an eurer Stelle auf einem Stadtplan erst mal die Punkte ansehen, die euch interessieren und dann überlegen, ob sich ein bestimmtes Viertel nun besser als ein anderes anbieten würde. Dennoch erachte ich einen Mietwagen, auch wenn das Fahren in L.A. keine Wonne ist, als einzig vernünftige Lösung.

Taxi wäre auch eine Alternative - sind nicht so teuer und man spart sich die mühsame Parkplatzsuche (speziell nahe von Sehenswürdigkeiten!).

0

Was möchtest Du wissen?