Zeltplatz in Irland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Zeltplatz kann ich dir empfehlen den wir selbst mit unseren Pfadfindern besucht haben

http://www.curraghchase.com/

Ist ein Scout Headquarter in der Nähe von Limerick in der Stadt Adare. Schöner Zeltplatz uns sehr gut gelegen, von dort aus kann man gut weiter ins Land vorstossen. Der örtliche Pfadfinderverband war sehr hilfreich bei weiteren Planungen und Ausarbeitungen für Wanderrouten und Tagesübernachtungsplätzen

danke!::) seid ihr nach irland geflogen? wie viel habt ihr ca. bezahlt?:)

0
@annaangi1D

Wir sind mit der Fähre nach Cork übergesetzt und von dort per Bus nach Adare weiter was wir bezahlt haben weiss ich leider nichtmehr ich glaube das gesamte Sommerlager hat für 3 Wochen damals um die 700 € gekostet

0

Wildes Zelten ist in Irland nicht erlaubt, aber wenn man einen Landeigentümer (meistens Bauern) nett anfrägst, hat der sicher nichts dagegen (solange er nachher den Abfall nicht beseitigen muss) Ansonsten müsstet ihr euch mit Campingplätzen begnügen. Für Gruppenzelten kannsz Du Dich auch hier mal einlesen, vielleicht hilft Dir das. http://www.gaeltacht.de/index_A0001147011.htm Es lohnt sich auf jeden Fall eine Camping Card International (CCI) mitzunehmen, mit der man bei vielen Plätzen Rabatt bekommt.

dankeschön!!:)

0

Was möchtest Du wissen?