Zelten in den Alpen - Aber wo?

2 Antworten

Für Suche und wenn's auch die Schweiz sein darf, schau mal hier rein: www.myswitzerland.com/camping dann kannst Du weiterclicken und findest in jedem Kanton jegliche Möglichkeiten zum zelten. Empfehlen könnte ich Dir das Glarnerland. Da darf man auch mal wild zelten, wenn man anstandshalber beim Bergbauern vor Ort anfrägt.

2500m, da kann ich Dir nicht helfen, das wäre dann schon vielleicht Richtung Säntis (Appenzell) oder Innerschwyz. Ob man dort wild zelten darf weiss ich nicht.

0
@Nanuk

Danke! (Auch wenn der Link nich so funktioniert ;) )

0

Zelten kannst Du z.B. im Turtmanntal im Wallis in den Schweizer Bergen,das ist allerdings "nur" 1800m hoch ; Wasser ist auch da,entweder im kleinen See oder im Bach. Es gibt aber auch Tipis dort günstig zu mieten:

http://alpentipi.ch.vu/

Was möchtest Du wissen?