Zelten am Wasser und Outdoor Aktivitäten im Soca Tal in Slowenien?

1 Antwort

An der Soca gibt es überall Campingplätze, das ist ein Kajakparadies. Hier z.B. ein Link.

http://www.bovec.si/unterk%C3%BCnfte/campingpl%C3%A4tze/

Du kannst dort paddeln, wandern oder Mountainbiken (Räder kann man leihen). Und bergsteigen natürlich auch. Welchen Berg meinst Du, Triglav, Mangart?

Darf man im Triglav-Nationalpark in Slowenien wild zelten oder gibt es schöne Zeltplätze?

Wenn ich wandern gehe, dann gerne mit Sack und Pack und übernachte auch gerne in meinem Zelt. Wie sieht das im Triglav-Nationalpark in Slowenien aus? Darf man dort bei verantwortungsvollem Umgang mit der Natur frei zelten? Oder werden im Park verschiedene Zeltplätze angeboten?

...zur Frage

Pula/Istrien - gibt es da noch ruhige Orte in der Hauptsaison?

Hallo zusammen!

Ich war früher oft mit meinen Eltern in Istrien zelten. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin zur Nebensaison (September) bei Zadar auf einem kleinen Campingplatz und auch dort war es sehr schön.

Dieses Jahr haben wir relativ spontan geplant und noch einen günstigen Direktflug nach Pula gefunden. Pula fand ich früher immer sehr schön, also gleich gebucht.

Jetzt mache ich mir aber etwas Sorgen, weil wir diesmal zur Hauptsaison da sind (Anfang bis Mitte August). Wir haben überhaupt keine Lust auf Sauferei, Animation und Halligalli. Wir wollen unsere Ruhe haben, den Zikaden lauschen und im Wasser planschen ohne uns dabei durch Menschenmengen drängen zu müssen.

Ist das noch möglich? Früher (vor 10-15 Jahren) war es kein Problem, einen ruhigen kleinen Campingplatz zu finden, wo es außer einem Toilettenhäuschen und ein paar Olivenbäumen nichts gab. Aber es scheint sich in Kroatien einiges geändert zu haben.

Wir sind nur zu zweit mit einem kleinen Zelt und ziemlich anspruchslos, brauchen auch keinen Strom. Allerdings sind wir auf Bus/Bahn/Taxi angewiesen, weil wir kein Auto mieten wollen.

Wird das was, wenn wir mit dem Bus ein Stück fahren und außerhalb von Pula nach einem ruhigen Campingplatz suchen? Nach Rovinj scheint man auch gut zu kommen, hätten wir da vielleicht mehr Glück?

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

...zur Frage

Paddeln in Südeuropa

Hallo zusammen!

Nach vielen Überlegungen wollen wir dieses Jahr mal einen low-budget-Urlaub einlegen, weil wir jetzt wieder einiges angeschafft haben und für nächstes Jahr etwas sparen wollen. Zu den Anschaffungen gehört auch ein Luftboot und wir dachten uns, dass wir dementsprechend direkt einen Paddelurlaub machen. Wir sind beide nicht besonders paddelerfahren, auch wenn wir bis zum Urlaub sicherlich noch die Berliner und Brandenburger Gewässer unsicher machen werden. Das Problem: Wir haben erst gegen Ende September/Anfang Oktober Zeit und da ist es in den üblichen Paddelregionen (Ostdeutschland, Skandinavien) möglicherweise schon ziemlich ungemütlich. Meine Freundin braucht im Urlaub Sonne, sie wird sonst schonmal unleidlich.

Deswegen wollten wir den Urlaub gerne in etwas wärmeren Regionen verbringen, also z.B. Südfrankreich, Italien, Balkan, etc. Eigentlich überall, wo man ganz gut und günstig hinkommt und wo man im September/Oktober noch mit gutem Wetter rechnen kann. Schön wäre es, wenn wildes Zelten entweder erlaubt ist oder zumindest toleriert wird. Wir sind da sehr rücksichtsvoll, machen kein Feuer, schlafen immer nur eine Nacht am selben Platz, verhalten uns ruhig und hinterlassen nichts. Zur Not wären aber auch Campingplätze eine Möglichkeit, so vorhanden.

Hat jemand Tipps? Es sollte nicht allzu anspruchsvoll zu paddeln sein, landschaftlich zumindest einigermaßen reizvoll. Wahrscheinlich wollen wir 1-2 Wochen unterwegs sein, je nachdem was die Gegend hergibt.

Gruß, Max

...zur Frage

Welche Gegend Italiens bietet sich für Backpacker-Urlaub an?

Welche Gegend Italiens bietet sich besonders gut für einen Backpacker-Urlaub an? Wir möchten Zelten und viele Outdooraktivitäten machen... Welche Orte würdet ihr empfehlen?

...zur Frage

Die besten Reiseziele zum Klettern in der Nähe von Strand in Europa?

Welche Reiseziele in Europa bieten sich an, wenn man in der Nähe vom Strand Klettern möchte? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Vergleichbarer Outdoor Laden wie Decathlon in Frankreich auch in Deutschland?

Als ich in Frankreich im Urlaub war habe ich den Outdoor Laden Decathlon entdeckt und war völlig begeistert davon. Das Preis-Leistungsverhältnis von Decathlon fand ich unschlagbar. Gibt es einen vergleichbaren Laden auch in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?