Zeitlicher Vorlauf für Einreiseformaliäten USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du aufgrund der Natur der Reise oder wegen eines Uralt-Passes kein Visum brauchst, geht das fix. Die Anreiseerlabnis ESTA geht online auch noch kurz vor der Reise (empfohlen werden 72 Stunden).

Für normale Besuchsaufenthalte oder Geschäftsreisen reicht das. GuggstDuHier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Esta geht selbst zwei Tage vorher noch. Ein neuer Reisepass kann 6 Wochen dauern.

Du kannst einen neuen Reisepass innerhalb von 5 Arbeitstagen bekommen musst eben Expressaufschlag bezahlen. Das ging schon vor mehr als 5 Jahren problemlos.

Gruss aus BC Dieter

0