Zeitlicher Vorlauf für Einreiseformaliäten USA?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du aufgrund der Natur der Reise oder wegen eines Uralt-Passes kein Visum brauchst, geht das fix. Die Anreiseerlabnis ESTA geht online auch noch kurz vor der Reise (empfohlen werden 72 Stunden).

Für normale Besuchsaufenthalte oder Geschäftsreisen reicht das. GuggstDuHier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esta geht selbst zwei Tage vorher noch. Ein neuer Reisepass kann 6 Wochen dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toomay
24.09.2012, 14:17

Du kannst einen neuen Reisepass innerhalb von 5 Arbeitstagen bekommen musst eben Expressaufschlag bezahlen. Das ging schon vor mehr als 5 Jahren problemlos.

Gruss aus BC Dieter

0

Das hängt davon ab, ob Du "nur mal so" für kurze Zeit als Tourist einreisen oder dort in Zukunft leben und möglicherweise sogar arbeiten willst.

Da gibt es also nicht die "eine" Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?