Zeitlicher Vorlauf für Einreiseformaliäten USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du aufgrund der Natur der Reise oder wegen eines Uralt-Passes kein Visum brauchst, geht das fix. Die Anreiseerlabnis ESTA geht online auch noch kurz vor der Reise (empfohlen werden 72 Stunden).

Für normale Besuchsaufenthalte oder Geschäftsreisen reicht das. GuggstDuHier: https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Esta geht selbst zwei Tage vorher noch. Ein neuer Reisepass kann 6 Wochen dauern.

Du kannst einen neuen Reisepass innerhalb von 5 Arbeitstagen bekommen musst eben Expressaufschlag bezahlen. Das ging schon vor mehr als 5 Jahren problemlos.

Gruss aus BC Dieter

0

an wen kann ich mich wenden??

mein lebensgefährte ist deutscher bürger seine komplette familie (bis auf eltern) leben in den usa und er war auch schon einige male dort. jetzt wollte er erneut rüber fliegen und hat alle erforderlichen dokumente (esta,aktuelles führungszeugnis und sogar ein visum) alles ist sauber er ist weder vorbestraft noch sonstiges er hätte von berlin nach frankfurt und von frankfurt in die usa. in berlin konnte er einchecken allerdings im flugzeug (schon fliegend) sagte man ihm er dürfe in die usa nicht einreisen. als er in frankfurt ausstieg sagten die ihm er darf nicht weiter fliegen NIEMAND hat ihm gesagt warum. er ist in frankfurt zum konsulat gegangen und wollte antworten...nichts!!keiner sagt ihm warum er nicht weiter fliegen durfte...dann musste er von frankfurt wieder nach berlin zurück...komplette geld für flug etc is futsch...wer kann uns auskunft darüber geben wen man nach den gründen fragen kann warum man nun nicht einreisen durfte?? bekommt man die kosten erstattet?

...zur Frage

Visum USA | erneute Einreise mit ESTA (Mexiko/Kanada/Jamaika)

Kann ich nach Kanada/Mexiko oder Jamaika reisen, mich dort 1-2 Tage aufhalten und mit dem ESTA Antrag (ESTA gültig bis zum 15.02.2015 | ich habe KEIN Visum) erneut in die USA einreisen?

WER HAT DAS SCHON SO GEMACHT - Was gibt es zu beachten?: zählen Mexiko und Kanada noch oder sind diese 2 Länder seit den neusten Gerüchten von dieser Methode ausgeschlossen?


Liebe Community,

am 15. November bin ich von Berlin nach New York geflogen - hierfür hatte ich einen ESTA-Antrag gestellt (ESTA gültig bis zum 15.02.2015).

Heute ist der 11.02 und in 4 Tagen muss ich das Land verlassen (ESTA Antrag 90 Tage Aufenthalt).

Da mir für ein B2 Visum die Zeit fehlt und ich eine schnelle Lösung brauche, da ich mir eine Wohnung in den USA gemietet habe, jetzt die Frage:

Kann ich nach Kanada/Mexiko oder Jamaika reisen, mich dort 1-2 Tage aufhalten und mit dem ESTA Antrag (ESTA gültig bis zum 15.02.2015 | ich habe KEIN Visum) erneut in die USA einreisen? <<

Wer hat Erfahrungen?

Wer hat Tipps?

Das Problem ist wie gesagt, dass ich mir eine Wohnung gemietet habe (12 Monate Vertrag) und ich außerdem in den USA bleiben will.

Danke für jeden Tipp,

papajo35

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?