Zeit rumkriegen und wo essen am Flughafen Oslo Gardermoen

0 Antworten

Bargeld beschaffen in Norwegen und Schweden Lappland

Hallo,

wir fliegen über Oslo nach Harstad und wollen von dort direkt weiter nach Schweden auf den Kungsleden.

Norwegische Kronen dürften einfach sein, am Flughafen Oslo gibt es sicher jede Menge Geldautomaten. Und auf der Rücktour in Narvik sicher auch.

Aber Schwedische Kronen klingt schwierig. Auf der Strecke von Riksgränsen nach Abisko gibt es keinen Geldautomaten. Und extra deswegen einen Tag nach Kiruna zu fahren, das paßt nicht mehr in die Reiseplanung.

Darum meine Frage: wißt Ihr, ob wir bereits in Narvik Schwedische Kronen aus den Automaten bekommen - oder habt Ihr eine andere Idee ?

In Deutschland tauschen ist ja meist sehr ungünstig vom Wechselkurs her.

Danke für Eure Tipps !

...zur Frage

Umsteigen in London Gatwick mit Airline-Wechsel - reicht die Zeit?

Hallo, ich möchte einen Flug buchen, wobei mir der Rückflug Sorgen bereitet - ich würde mit Air Lingus von Belfast nach London Gatwick fliegen, wo ich um 08.10 Uhr landen sollte (am Terminal South). Um 09.45 Uhr würde ich (auch am Terminal South) mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen, müsste aber mein Gepäck holen und durch Passkontrolle und Security. Und ich würde bei der Lufthansa online einchecken, muss aber auch zum Baggage drop off.... Geht sich das aus? Ich bin noch nie am Flughafen London Gatwick mit einem Airline-Wechsel umgestiegen.... Blöderweise habe ich nicht nur Handgepäck :-( Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Vegan essen in Strassburg - wo geht das? Habt ihr Tipps?

Wir fahren mit den Bürokollegen am zweiten Novemberwochenende nach Strassburg. Diesmal fährt auch eine Veganerin mit und die macht sich Sorgen um ihre Verpflegung. Sie sei es gewohnt, ihr Essen mit auf Reisen zu nehmen, sagt sie. Aber das ist ja auch keine gute Lösung, oder? Wisst ihr vielleicht, ob und wo man in Strassburg vegan essen gehen kann?

...zur Frage

Sansibar Verpflegung?

Hey und zwar wollen wir zum nächsten Februar einen Urlaub auf Sansibar buchen haben jetzt auch super Hotels gefunden die allerdings immer nur mit Frühstück sind . somit meine Frage : Kann man das machen nur mit Frühstück also gibt es dort wohl "Supermärkte" oder ähnliches ? Liebe Grüße

...zur Frage

Draf man beim Umsteigen in Madrid aus dem Flughafen raus?

Wir fliegen nach Gran Canaria von Berlin aus und haben einen Zwischenaufenthalt in Madrid von 12 bis 20.30 Uhr, darf man in der Zeit z.b. die innenstadt besuchen u raus aus dem Flughafen? Mit dem Taxi ist es ja nicht weit, ca 13 km.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?