Frage von N0body, 30

zeit die ich nach der Landung eines inner europäischen fluges zum bahnhof brauche?

Hallo und danke schon mal für eure Antworten. So nun aber mal zu meinem Problem: ich fliege von berlin tegel und komme laut Air Berlin 14.20 in kopenhagen an. Laut flughafen Webseite ist es realistisch nach 15min schon mittels bahn weiter zukommen ist sowas realistisch. Wieviel zeit werde ich wohl benötigen in etwa. Werde komplette ohne gepäck reisen

Antwort
von Travelicious, 12

Da du mit AirBerlin fliegst, wirst du safe nicht um 14:20 ankommen lol. Spaß beiseite, da du weder durch die Passkontrolle, noch Gepäck abholen musst, kann man durchaus innerhalb von 10 Minuten durch den Flughafen kommen. Der Flughafen in Kopenhagen ist nicht allzu groß. Wenn der Bahnhof in der Nähe ist, sollten die Angaben wohl in etwa stimmen.. 

Antwort
von Revolera, 21

Ankunftszeit ist in der Regel die Zeit wo der Flieger auf der Piste aufsetzt. Von da muss er zum Standplatz rollen, was je nach Grösse des Flugplatzes 5 - 10 Minuten dauert, man steigt aus, d.h. bis du aus dem Flieger bist vergehen nochmal locker 10 Minuten. Nun sind wir bei (optimistisch) 15 Minuten nach der Landung wo du aus dem Flieger bist. Dann musst du noch zum Bahnhof laufen, ich weiss nicht wie weit der in Kopenhagen vom Gate entfernt ist, ich rechne jetzt nochmal 10 Minuten.

Vermutlich brauchst du noch ein Ticket = weitere fünf Minuten. Lange Rede kurzer Sinn, ich würde mal rechnen dass du um 15 Uhr einen Zug kriegst. Wenn dann der Flieger in Berlin pünktlich gestartet ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community